2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
F: Viktoria Rietberg
F: Viktoria Rietberg

Von Victoria zu Viktoria: Strathoff wechselt nach Rietberg

Simon Strathoff verlässt Westfalenligist Victoria Clarholz und schließt sich seinem Heimatverein an

Bezirksligist Viktoria Rietberg hat sich weiter verstärkt. In weiser Hinsicht auf den wahrscheinlichen Aufstieg in die Landesliga hat sich der Tabellenführer der Bezirksliga II die Dienste von Simon Strathoff gesichert. Der Mittelfeldspieler kommt vom Westfalenligisten Victoria Clarholz.. In Rietberg hatte Strathoff in der G-Jugend seine Fußballlaufbahn begonnen. Nun kehrt er zu den Wurzeln zurück.

Sechs Jahre lang spielte Simon Strathoff in der Jugend für Viktoria Rietberg, ehe es ihn über den FC Gütersloh zu RW Ahlen zog. Nach der Jugend wechselte der Rietberger zum Westfalenligist Victoria Clarholz und absolvierte bisher 32 Partien. Ein Tor konnte er dabei nicht erzielen. Auf beruflichen Gründen muss der 23-Jährige nun aber kürzer treten.

Dennoch freut sich Strathoff auf sein Engagement bei Viktoria Rietberg. »Ich freue mich, wieder hier zu sein«, lässt er in einer Presserklärung des Vereins verlauten. Auch Rietbergs Sportlicher Leiter Wolfgang Grübel sieht in der Verpflichtung des Defensiv-Allrounders eine echte Verstärkung für künftige Aufgaben: »Mit Simon werden wir uns in jedem Fall verstärken. Er kann die Lücke schließen, die durch den Abgang von Thomas Schreiber entsteht.«

Bei der Viktoria trifft Simon Strathoff auf einen weiteren Strathoff – seinen Bruder Julian. Seit 2014 gehört dieser zum festen Stammpersonal und in der kommenden Spielzeit dürfen beide dann erstmals gemeinsam auflaufen.

Aufrufe: 07.3.2017, 16:15 Uhr
FuPaAutor