2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Waidelich
F: Waidelich

Von Verletzungen geprägte Vorrunde

TSV Maulbronn mit durchwachsener Hinrunde +++ Drei Kreuzbandrisse zwischen Mai und November 2016

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Daniel Göbl, der Abteilungsleiter Fußball des TSV Maulbronn, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Insgesamt eine durchwachsene Vorrunde, die sehr stark von Verletzungen von Stammspielern geprägt war. Adrian Kienle (Kreuzbandriss im Mai 2016), Max Jung (Kreuzbandriss im Juni 2016), Pascal Adam (Hüftprobleme -> Ausfall komplette Vorrunde), Kevin Rizza (Kreuzbandanriss im November 2016). Wir sind daher hinter unseren Erwartungen und haben teilweise leichtsinnig Punkte vergeben. Mit der Personaldecke ist das Ergebnis in Summe aber in Ordnung.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben uns zur Winterpause mit Christian Hägele vom FV Neuenbürg auf der Position des Torhüters verstärkt. Phanu Moonya kommt zudem vom FSV Buckenberg nach Maulbronn. Abgänge gibt es keine; der Trainerstab ist mit Klaus Kerler als hauptverantwortlicher Trainer bzw. Karlheinz Kienle als Co-Trainer sowie Michael Grausam als Torwarttrainer unverändert.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen in erster Linie verletzungsfrei bleiben und möglichst viele Spiele gewinnen ggf. noch Boden gut machen. Der Abstand nach vorne ist recht deutlich.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Im Prinzip haben wir die Liga in der Form auch erwartet: Eisingen und Bilfingen vorne dabei. Die SK Hagenschieß überrascht sicherlich aktuell.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Anton Antemirow ist in seinem ersten Jahr nach der A-Jugend die erhoffte Verstärkung in der Defensive und zeigt durch Trainingsfleiß, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Aufrufe: 012.1.2017, 14:00 Uhr
red.Autor