2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Der SV Mehring (hier mit Matija Jankulica, links) hat den Sport-Eilenz-Cup in Hetzerath gegen die SG Wittlich/Lüxem gewonnen. Am Wochenende präsentiert sich der Oberligist seinem Heimpublikum. Foto: Hans Krämer
Der SV Mehring (hier mit Matija Jankulica, links) hat den Sport-Eilenz-Cup in Hetzerath gegen die SG Wittlich/Lüxem gewonnen. Am Wochenende präsentiert sich der Oberligist seinem Heimpublikum. Foto: Hans Krämer

Von Turnier zu Turnier

SV Mehring siegt in Hetzerath - Heimcup am Wochenende

Fußball-Oberligist SV Mehring hat den Sport-Eilenz-Cup in Hetzerath durch einen 2:1-Finalsieg gegen die SG Wittlich/Lüxem gewonnen. Die Moselaner fiebern nun ihrem Heimturnier am Wochenende entgegen.

Ganz zufrieden war Frank Meeth, Trainer des SV Mehring, nicht: „Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und einige Chancen, die wir aber vergeben haben. Im Laufe des Spiels haben wir dann den Faden verloren und nicht gut kombiniert.“

Dennoch reichte es für den Oberliga-Aufsteiger zum 2:1-Sieg im Endspiel um den Sport-Eilenz-Cup gegen den Bezirksligisten SGWittlich/Lüxem. In Hetzerath ging der Außenseiter durch Sascha Fuhr in Führung – für Mehring drehten Albutrin Aliu (vor der Pause) und Lukas Jonas (direkt nach dem Seitenwechsel) die Partie.

Meeth wechselte zur Pause in seinem Team komplett durch. Das soll in den nächsten Testspielen nicht mehr so der Fall sein, um in den Rhythmus zu kommen. Saisonstart ist am ersten August-Wochenende mit einem Heimspiel gegen die Spvgg. Burgbrohl.

An diesem Wochenende präsentiert sich der neue Kader des SV Mehring beim Estrich-Schlag-Turnier dem Heimpublikum auf der Lay. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 1500 Euro dotiert. Am Samstag, 18. Juli, stehen die vier Vorrundenpartien auf dem Programm: 14 Uhr, Spiel I: SV Föhren – SG Geisfeld/Rascheid; 15.10 Uhr, Spiel II: FSV Salmrohr – FSV Trier-Tarforst; 16.20 Uhr, Spiel III: SV Mehring – SV Leiwen-Köwerich; 17.30 Uhr, Spiel IV: SG Pölich-Schleich/Detzem – SG Fell/Longuich/Riol. Am Sonntag, 19. Juli, geht es mit den Halbfinals weiter (13.30 Uhr: Sieger Spiel I – Sieger Spiel II, 14.40 Uhr: Sieger Spiel III – Sieger Spiel IV). Der Drittplatzierte wird anschließend im Elfmeterschießen ermittelt. Das Endspiel beginnt um 18.30 Uhr. „Das Turnier ist für uns auf jeden Fall wichtig. Wir nehmen es sehr ernst“, sagt Meeth. Der Eintritt am Samstag ist frei. Ab Sonntagnachmittag zahlen die Zuschauer drei Euro.

Im Rahmenprogramm gibt es Turniere der F-Junioren und Bambini (Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr). Am Sonntag, 16.30 Uhr, stehen sich in einem Einlagespiel Eintracht Trier und die SV Elversberg gegenüber. Pikan: Zwei Wochen später treffen beide Teams zum Regionalligastart erneut aufeinander.

Aufrufe: 015.7.2015, 12:23 Uhr
Mirko BlahakAutor