2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Von null auf hundert

VL SÜD: +++ Ex-Nationalspieler Ronny Borchers und der FC Bensheim erwarten die Freigerichter +++

Freigericht . Der SV Somborn steigt gleich mit einem megawichtigen Spiel in den Punktspielbetrieb der Fußball-Verbandsliga Süd ein.

Sonntag, 15 Uhr FC Bensheim - SV Somborn

Die Elf von Karl Müller tritt am Sonntag (15 Uhr) beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Bensheim an. Die Südhessen, bei denen der ehemalige Bernbacher und Ex-Nationalspieler Ronald Borchers als neuer Trainer angeheuert hat, tankten am ersten Restrundenspieltag gleich mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FV Bad Vilbel Selbstvertrauen.

,,Ich beziehe die nächsten Spiele gegen Kalbach und Ginsheim mit ein. Das sind jeweils Sechs-Punkte-Spiele, da kann sich schon einiges entscheiden", erklärt Somborns Trainer Karl Müller. Natürlich hofft der routinierte Coach, dass die Entscheidungen zugunsten der eigenen Mannschaft ausfallen werden. Mit 23 Punkten haben die Freigerichter eine gute Basis geschaffen, doch der Klassenerhalt wird sich in erster Linie in den direkten Duellen entscheiden.

In der Hinrunde setzte der SVS das Match gegen Bensheim trotz drückender Überlegenheit mit 0:1 in den Sand. Verlorene Punkte, die noch heute schmerzen. Umso heißer sind die Kicker des Aufsteigers auf die nun anstehende Revanche. Hinsichtlich der Vorbereitung war Karl Müller nicht zufrieden. Er meint die bescheidenen Rahmenbedingungen. Nur wenige Einheiten konnten auf dem Platz stattfinden, taktische Dinge konnten so gut wie gar nicht einstudiert werden. ,,Vereine mit einem Kunstrasenplatz haben da einen klaren Wettbewerbsvorteil", unterstreicht Müller. Positiv ist hingegen die Personallage. Im Großen und Ganzen sind alle Mann fit, lediglich Jürgen Bufi hat noch Trainingsrückstand.



Aufrufe: 07.3.2015, 07:30 Uhr
Frank SchneiderAutor