2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Von Göggingen düpiert

Kreisliga B II: SGM Hohenstadt/Untergröningen kommt gegen den SVG mit 0:6 unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Völlig verdient gewann der SV Göggingen mit 6:0 gegen eine chancenlose SGM Hohenstadt/Untergröningen. Die Gäste hatten wenig zu melden.

Der Gastgeber nahm sofort das Heft in die Hand und kam bereits in der 2. Minute zu einer guten Chance. Die Gäste boten ihrem Gegner viel zu viel Platz für dessen Offensivspiel. Erst nach und nach gelangen der SGM gute Aktionen, und F. Hirsch hatte in der 11. Minute die erste bemerkenswerte Chance für sein Team. Erst nach einer halben Stunde machte der SV Göggingen ernst, scheiterte aber noch an seiner eigenen Abschlussschwäche. In der 36. Minute schlug es dann zum ersten Mal im Gehäuse der SGM ein. Falcone traf nach einem schönen Doppelpass zur 1:0-Führung.

Dieser Treffer gab seinen Mitspielern noch mehr Selbstbewusstsein, und sie drängten vehement auf das nächste Tor. Eine Minute vor der Halbzeit erhöhte dann Gögelein folgerichtig zum 2:0.

In der zweiten Hälfte sahen die vielen Zuschauer wieder die Hausherren mit dem besseren Spiel. In der 51. Minute bewahrte zwar noch das Aluminium die SGM vor dem dritten Gegentreffer, aber nach einer Stunde markierte Falcone das 3:0. Danach war die Partie entschieden. Zumal ein Offensivspiel der SGM faktisch kaum stattfand. Und so war es nur logisch, dass Göggingen das Ergebnis mit drei weiteren Treffern nach oben schrauben konnte. In der 65. Minute traf Leo Wild und in der 72. noch einmal Luciano Falcone für seine Farben. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte David Wetzel zehn Minuten vor Abpfiff mit einem sehenswerten Distanzschuss. Es war nicht eine grenzenlose Anzahl an Chancen, sondern die gute Effektivität in der Ausnutzung der sich ergebenden Chancen, die Göggingen diesen Heimsieg bescherte.

SGM Hohenstadt/Untergröningen: T. Seibold, D. Utrata, D. Funk, S.Gerstner (69. S. Antonucci), M. Rieker, K. Raaf, C. Focke, F. Berroth (82. N. Antonucci), F. Hirsch, N. Antonucci (46. M. Müller), T. Berreth (63. M. Rupp). Reserve: 0:1 verloren.

Aufrufe: 020.10.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / JENS BUCHALAutor