2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Frauen geben mit zwei Turnieren den Startschuss zu den Schwarzenfelder Hallentagen.  Foto: sca
Die Frauen geben mit zwei Turnieren den Startschuss zu den Schwarzenfelder Hallentagen. Foto: sca

Von den G-Junioren bis zu "Alten Herren"

Der 1. FC Schwarzenfeld startet am 27. Dezember in seine Hallentage +++ 110 Teams kämpfen in 14 Turnieren um Platzierungen, Pokale und Sachpreise

Die Fußballabteilung des 1. FC Schwarzenfeld veranstaltet zwischen den Feiertagen und zum Jahreswechsel ihre traditionellen Hallentage mit Turnieren im Jugend- und Seniorenbereich. In der Sportparkhalle der Marktgemeinde werden vom 27. Dezember bis 5. Januar rund 110 Mannschaften auf Torejagd gehen. Es wird mit über 1000 Fußballern von den G-Junioren bis zu den AH-Kickern gerechnet, die um Platzierungen, Pokale und Sachpreise kämpfen.

Beginnend mit den Turnieren der beiden Damenmannschaften am Samstag folgen Wettbewerbe in jeder Altersklasse. Dabei garantieren die Gastvereine aus der Region spannende und unterhaltsame Spiele für die Zuschauer.

Das Hallenturnier der 2. Mannschaft wird am Freitag, 2. Januar, ab 18 Uhr ausgetragen. Die teilnehmenden Vereine versprechen viele Derbys,, wie aus der Gruppeneinteilung zu ersehen ist. In der Gruppe A spielen SC Weinberg-Schwandorf, TSV Stulln, SpVgg Pfreimd II und SV Diendorf. Die Gruppe B ist mit dem FC Schwarzenfeld II, VfB Rothenstadt, SC Altfalter und TV Wackersdorf besetzt.

Der Nissl-Trans-Cup der 1. Mannschaft findet am Samstag, 3. Januar, ab 18 Uhr statt. Die teilnehmenden Mannschaften sind hier der FC OVI/Teunz, TSV Tännesberg, FC Weiden-Ost und FC Wernberg in der Gruppe A sowie der FC Schwarzenfeld, SpVgg Pfreimd, DJK Dürnsricht-Wolfring und FC Schmidgaden in der Gruppe B.

Am Sonntag, 28. Dezember, wird ab 13 Uhr die Vorrunde der Kreismeisterschaft Cham/Schwandorf ausgetragen. Es spielen die Gruppen 3 und 4. Der Sieger qualifiziert sich für das Kreisfinale am 11. Januar in Roding.

Aufrufe: 025.12.2014, 12:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor