2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Von beeindruckender Effektivität

SG Kinzenbach bereits in guter Frühform +++ Feldbusch, Spottka und Horvat treffen

Waldgirmes (mcs). Bereits in der Frühphase der neuen Saison zeigt sich die SG Kinzenbach von ihrer besten Seite. Der Vorjahresdritte gewann auch das schwere Auswärtsspiel bei der U23 des SC Waldgirmes mit 3:0 und steht nach drei Spieltagen mit der Optimalausbeute von neun Punkten bereits wieder an der Tabellenspitze.

Beeindruckend beim zweiten Auswärtssieg der Saison war vor allem die Effektivität. In dieser Form dürfte die SGK bei der Aufstiegsfrage ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.
Dabei präsentierte sich die Verbandsliga-Reserve in der ersten Halbzeit zumeist auf Augenhöhe. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt und war vom Niveau überschaubar. Die Gastgeber hatten sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Gelegenheiten, ohne Mykhalo Bilenkyy im Kinzenbacher Tor allerdings richtig zu gefährden.


Mit der ersten richtigen Torchance gingen die Gäste vier Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. André Weinecker zirkelte einen Freistoß aufs lange Eck. SCW-Keeper Siedau konnte den Schuss des Kinzenbacher Spielertrainers zwar noch abwehren, Dennis Feldbusch stand allerdings goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Sollte sich die junge Waldgirmeser Truppe vorgenommen haben, in der zweiten Hälfte für eine Wende zu sorgen, nahm ihnen Steffen Spottka nur drei Minuten nach Wiederanpfiff den Wind aus den Segeln. Nach einem herrlichen Solo blieb der SGK-Kapitän vor dem Tor ruhig und schob überlegt zum 0:2 (48.) ein.


Danach waren die Fronten geklärt, da die starke Gäste-Defensive auch nichts zu ließ. Selbst konterte Kinzenbach brandgefährlich. So auch in der 69. Minute, als der eingewechselte Tim Horvat zum Endstand abschloss.

Aufrufe: 017.8.2014, 21:31 Uhr
Marc SteinertAutor