2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Ex-Nationalspieler und Internet-Kultstar Hans Sarpei mit den DJK-Trainern Jürgen Bornschein (links) und Stephan Bodenröder (rechts) sowie seiner Co-Trainerin Hendria Achten. Fußball-Saison 2016/17
Ex-Nationalspieler und Internet-Kultstar Hans Sarpei mit den DJK-Trainern Jürgen Bornschein (links) und Stephan Bodenröder (rechts) sowie seiner Co-Trainerin Hendria Achten. Fußball-Saison 2016/17

Vom VfL Wolfsburg an den Wiesenborn

KOL HOCHTAUNUS: +++ Ex-Profi Hans Sarpei "coacht" DJK Bad Homburg +++ Teilnahme an Serie bei Sport 1 +++

Verlinkte Inhalte

BAD HOMBURG . Das gab es noch nie am Kirdorfer Wiesenborn. Kameras des Fernseh-Senders Sport 1 werden am Sonntag ab 14.45 Uhr das Fußballspiel zwischen der DJK Helvetia Bad Homburg und dem FV Stierstadt aufnehmen und bewegte Bilder von diesem Kreisoberligaspiel am 14. Dezember ab 22 Uhr bundesweit ausstrahlen.

Hintergrund ist eine Aktion des Sport-Kanals, der für seine Serie „Hans Sarpei – das T steht für Coach“ Vereine auffordert, sich für eine Sendung mit entsprechendem Video-Material zu bewerben. Die DJK hat vor einigen Wochen einige Szenen aufgenommen, die von Trainer Stephan Bodenröder bearbeitet und eingesendet wurden. Vor wenigen Tagen kam die frohe Botschaft aus Ismaning, dass die Kirdorfer für eine Folge der neuen Staffel ausgewählt worden sind.

Am Dienstagabend ist bei Nieselregen das Training der Helveten unter der Regie von Ex-Profi Hans Sarpei (40; u.a. FC Schalke 04, VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen) und seiner Assistentin Hendrina Achten aufgezeichnet worden, das unter dem Thema „Balleroberung und schnelles Umschaltspiel“ stand.

Workshop

Am Samstag folgt ab 11 Uhr eine weitere Trainings-Einheit mit dem ehemaligen ghanaischen Fußball-Nationalspieler sowie ein Workshop im Vereinsheim. Den Abschluss der Fernseh-Produktion bildet am Sonntag das Meisterschaftsspiel zwischen der DJK und dem FV Stierstadt, bei dem Internet-Kultstar Sarpei neben Stephan Bodenröder und Jürgen Bornschein an der Seitenlinie steht.

Die KOL-Partie ist vor dem Hintergrund der Sendung mit entsprechendem Antrag bei Kreisfußballwart Andreas Bernhardt übrigens extra von Stierstadt nach Bad Homburg verlegt worden.

Damit der Rasenplatz am Wiesenborn auch „fernsehtauglich“ wird, hat DJK-Abteilungsleiter Jörg Denfeld eine Hub-Bühne organisiert, die dafür sorgt, dass die Führungskamera am Sonntag aus sechs Metern Höhe in Höhe der Mittellinie filmen kann.



Aufrufe: 017.11.2016, 08:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor