2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ist Roding die Meisterschaft überhaupt noch zu nehmen? F: Fleischmann
Ist Roding die Meisterschaft überhaupt noch zu nehmen? F: Fleischmann

Vom Spitzenspiel zum Spitzenspiel

Nach der Niederlage gegen Roding empfängt Cham II den FC Furth im Wald. Eschlkam beim Schlusslicht gefordert.

Verlinkte Inhalte

Nach der 3:1 Niederlage gegen Roding empfängt der ASV Cham II den Dritten FC Furth im Wald. Der Spitzenreiter selbst gastiert bei der SG Chamtbal. Eschlkam ist hingegen beim Schlusslicht FC Stamsried gefordert.

SG Chambtal - TB Roding (So 15:15)

Sechs Spieltage vor Saisonende führt der Spitzenreiter TB Roding die Tabelle mit sechs Punkten an. Die Schmidhuber-Truppe will die Euphorie nach dem triumphalen 3:1 Sieg über Verfolger ASV Cham II mit in das Auswärtsspiel bei der SG Chambtal nehmen. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen startete die Meingast-Elf hervorragend aus der Winterpause. Nur das 0:0 Remis gegen Chammünster enttäuschte zuletzt. Auch beim Hinspiel gegen die Turnstädter blieb Chambtal torlos und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.




TSV Falkenstein - 1. FC Miltach (So 15:15)

Eine Überraschung schaffte der TSV Falkenstein zuletzt beim 3:3 gegen Favorit SpVgg Eschlkam. Nach einem 0:3 Rückstand bewies die Truppe um die Trainer Hans Straller und Joachim Eberl Moral und wurde mit dem Ausgleichtreffer in der Nachspielzeit belohnt. Doch auch der 1.FC Miltach kommt immer besser ins Rollen. Gegen den Stachesrieder SV siegte die Kufner-Elf mit 2:0 durch die Tore von Neumeier und Dendorfer. Nicht dabei ist Bernd Holzapfel nach einer roten Karte wegen Notbremse. Das Hinspiel endete 2:0 zu Gunsten der Miltacher.



Stachesrieder SV - FC Ränkam (So 15:15)

Der FC Ränkam kommt seit der Winterpause nicht richtig in Fahrt. Zuletzt gab es für die Kordick-Elf sogar eine 1:2 Niederlage gegen Kellerkind SV Lohberg. Die Ränkamer bringen oftmals ihre individuelle Klasse nicht auf das Spielfeld. Doch auch der SV Stachesried ist derzeit von Negativserien gebeutelt. Immer noch sieglos seit der Winterpause muss Spielertrainer Antonin Dvorak nun auch auf Martin Mühlbauer wegen seiner Rotsperre verzichten.




SV Lohberg - DJK Beucherling (So 15:15)

Der SV Lohberg kann es doch noch! Mit 2:1 siegte die Hermann-Truppe gegen den FC Ränkam. Mit neu formierter Viererkette erzielten die Tore Maximilian Wellisch und Alexander Riedl. Auch die DJK Beucherling konnte nach zwei punktlosen Partien wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SV Schönthal beendete DJK-Torjäger Alexander Schafberger seine „Minitorflaute“ und erzielte nach bereits acht Minuten das 1:0. Beim 4:0 Sieg im Hinspiel zeigte sich Schafberger ebenfalls für drei Treffer verantwortlich




ASV Cham II - FC Furth i.W. (So 15:15)

Das Spitzenspiel des 21. Spieltags der Kreisliga Ost bestreiten der ASV Cham II und der FC Furth im Wald. Die Chamer rangieren nach der 1:3 Niederlage gegen Roding weiterhin auf Platz zwei. Jedoch schmolz der Vorsprung auf einen Punkt dahin. Die Drachenstädter überholten nach dem 3:0 Sieg über Stamsried die SpVgg Eschlkam und übernahm Platz zwei. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Drachenstädter ihre individuelle Klasse und führten bereits durch die Tore von Dvorak, Hvezda und Georgiev mit 3:0. Das Hinspiel zwischen beiden Kontrahenten endete mit 1:1. Dvorak brachte den Fußballclub in Führung, doch Leutsch konnte postwendend egalisieren.




SV Schönthal - FC Chammünster (So 15:15)

Einen Teilerfolg verzeichnete der FC Chammünster zuletzt beim 0:0 Remis gegen die SG Chambtal. Nun folgt mit dem SV Schönthal eine angriffslustige Mannschaft, die ihre Schwächen in der Verteidigung hat. Gegen Beucherling gab es für die Decker-Elf eine 0:2 Niederlage, wobei der Vorsprung auf die Abstiegsränge noch komfortable acht Punkte beträgt. Zum Hinspiel gab es mit dem 9:2 den höchsten Schönthaler Auswärtssieg. Nicht zurückgreifen kann der Stachesrieder SV auf Fabian Breu, der nach seiner Notbremse pausieren muss.




FC Stamsried - SpVgg Eschlkam (So 15:15)

Durch den Lohberger Sieg am vergangenen Spieltag ist der FC Stamsried wieder alleiniges Schlusslicht der Kreisliga Ost. Beim jüngsten Spiel gegen den FC Furth im Wald war man nach nur einer Halbzeit schon mit 3:0 geschlagen. Demensprechend stehen die Chancen gegen die SpVgg Eschlkam nicht positiv, obwohl zuletzt die Zach-Truppe gegen den TSV Falkenstein den Sieg in letzter Minute herschenkte und sich mit einem 3:3 Remis begnügen musste. Auch im Hinspiel gab es eine klare 0:5 Niederlage für den FCS. Nicht mit von der Partie ist Eschlkams Johannes Seidl wegen einer Rotsperre.



Aufrufe: 014.4.2016, 16:00 Uhr
cavAutor