2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vom Masters-Held zum EM-Held

Auch Jonas Hector vom 1. FC Köln und aktueller Fußball-Nationalspieler war schon beim Volksbanken-Masters aktiv.
Masters-Rekordsieger ist mit vier Titeln der SV Auersmacher. Beim dritten von vier Triumphen der Grün-Weißen im Februar 2010 stand Deutschlands EM-Held Jonas Hector als fliegender Torwart zwischen den Pfosten. Im Endspiel gewann der SVA in Erbach gegen den FSV Jägersburg mit 4:1. „Jonas hat das damals überragend gemacht. Er hat gut gehalten, konnte gut das Spiel lenken und gut schießen“, erinnert sich der damalige SVA-Trainer Jörn Birster. Beim bislang letzten Masters-Sieg von Auersmacher ein Jahr später war Hector dann schon nicht mehr dabei. Im Sommer davor war er zum 1. FC Köln II gewechselt. Vor den Triumphen 2010 und 2011 hatte Auersmacher das Masters in den Jahren 1995 und 2005 gewonnen. Birster war bei allen vier Triumphen mit von der Partie. 1995 als Spieler, bei den drei Siegen danach als Trainer.
Aufrufe: 012.12.2016, 06:00 Uhr
Philipp SemmlerAutor