2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vom Liliencup direkt in die Premier League

Vor zwei Monaten noch in Wiesbaden am Ball: Der erst 16-jährige Rushian Hepburn-Murphy feiert Profidebüt

Gerade einmal zwei Monate nach dem Wiesbadener Liliencup wurde am vergangenen Wochenende der erst 16-jährige Rushian Hepburn-Murphy beim 4:0-Sieg von Aston Villa gegen den AFC Sunderland in der 83. Minute eingewechselt.

Immer wieder kommt es vor, dass Turnierteilnehmer bereits kurze Zeit später ihr Profidebüt geben. Das macht das Turnier auch für die Zuschauer so interessant, da ihnen viele der Spieler noch in guter Erinnerung sind.

Im Mannschaftsfoto vom Wiesbadener Liliencup 2015: vordere Reihe, Mitte.

Im Jahr 2012 wurde beispielsweise Marc Stendera Turniersieger mit Eintracht Frankfurt und zum besten Feldspieler des Turniers gewählt. Bereits kurze Zeit später folgte die Berufung in die U17-Nationalmannschaft. In der Bundesliga-Saison 2012/2013 feierte er mit gerade einmal 17 Jahren sein Profidebüt gegen den FC bayern München. Inzwischen ist er Stammspieler bei Eintracht Frankfurt.

Gianluca Gaudino vom FC Bayern München und Breel Embolo vom FC Basel standen sich im Finale des Wiesbadener Liliencup 2013 gegenüber. Inzwischen haben Sie bereits Profieinsätze in der Bundesliga bzw. der Schweizer Super League und in der UEFA Champions League absolviert.


Aufrufe: 019.3.2015, 07:36 Uhr
Jörg WintermeyerAutor