2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kreienkamp
F: Kreienkamp

Vom frühen Rückstand nicht erholt

GL FFM WEST: +++ TuS Merzhausen unterliegt bei FG Seckbach +++ Spielerisch bietet Dylong-Truppe zu wenig +++

FRANKFURT . Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen hat den Auftakt 2017 vergeigt. Denn am Samstagnachmittag gab es in der Gruppenliga Frankfurt West eine unerwartet klare 1:3 (1:2)-Niederlage bei der FG Seckbach. Die Mannschaft von Trainer Daniel Dylong geriet früh in Rückstand und schaffte es während der gesamten 90 Minuten nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

FG Seckbach - TuS Merzhausen 3:1

Ohne Überraschungen in der Startelf verpasste Merzhausen den Spielbeginn völlig und geriet in Rückstand. Genau davor hatte der Trainer im Vorfeld gewarnt. Seckbachs Torjäger Stanley Ike war in der 9. Minute nach einem langen Ball aus der Abwehr und Vorlage von Fabian Urban völlig frei zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. TuS-Pressesprecher Ralf Sartoris sah allerdings Passgeber Urban im Abseits. In der 27. Minute nutzte Ike einen Fehler von Parwes Naziri, schnappte sich das Leder und ließ TuS-Keeper Marcel Schmitz beim 2:0 keine Chance. Die Gäste hatten bis dato außer einem Freistoß von Iulian Ivan (22.) keine nennenswerten Torgelegenheit zu bieten und kamen mit der rustikalen Spielweise der Gastgeber, die jede Aktionen unterbanden, überhaupt nicht zurecht. Sartoris zählte alleine 45 Fouls und bemängelte bei seiner Elf die fehlende spielerische Durchschlagskraft. Hoffnung keimte beim TuS-Anhang noch einmal zwei Minuten vor der Pause auf, als Dominik Ruppel im Nachschuss zum 1:2 erfolgreich war. In der zweiten Hälfte verzeichnete die Dylong-Elf zwar 80 Prozent Ballbesitz, agierte allerdings viel zu statisch, wurde kaum über die Flügel gefährlich und brachte im Strafraum nichts Zwingendes zustande. Eine mögliche Wende im Spiel machte Goalgetter Ike bereits in der 48. Minute zunichte. Er jagte Ruppel den Ball ab (Sartoris: „Das war ein Foul“) und stellte kurz nach der Pause bereits den 3:1-Endstand her. Trotz optischer Dominanz ließ Merzhausen im Frankfurter Osten zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl aufkommen, dass in der Begegnung noch etwas passieren könnte. Dabei machten die Dylong-Schützlinge trotz einer mäßigen Vorbereitung in läuferischer und kämpferischer Hinsicht gar keine schlechte Figur. Sie schafften es allerdings nicht, ihr spielerisches Potenzial effektiv auf den Platz zu bringen. „Wenn sich an unserer Spielanlage in der Offensive nichts ändert, werden wir weiter Probleme bekommen“, legte Sartoris den Finger in die Wunde und hofft nach dem verkorksten Auftakt 2017 auf einen rechtzeitigen Schuss vor den Bug.

FG Seckbach: Beyer, Brenner, Marbouh, Fustero, Kotarac, Sawo, Drammeh (76. Rothenburger), Urban, Pintol, Ike (90+1. Mrugala), Horvatinovic (76. Wardak).

TuS Merzhausen: Schmitz; Maric, Hickl, Dylong, Ivan, Ch. Wanzke, Naziri (58.Müller), A. Razai (68. Berschick), Banchetto, Ruppel (74. R. Hartmann), Demasi.

Tore:1:0 Ike (9.), 2:0 Ike (27.), 2:1 Ruppel (43.), 3:1 Ike (48). – Schiedsrichter: Barbu (Frankfurt) – Zuschauer: 40.



Aufrufe: 026.2.2017, 20:02 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor