2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Hendrik Gaasterland
F: Hendrik Gaasterland

Vom Aufstieg spricht niemand

Kommentar zum TV Jahn Hiesfeld

Vorsichtig sind sie, auch die neuen Spieler des TV Jahn Hiesfeld. Denn vom Aufstieg in die Regionalliga spricht eigentlich niemand, nur Soufian Rami - vom FC Kray gekommen - erwähnt bei seiner persönlichen Vorstellung so nebenbei , dass er ja schon ein paar Mal aufgestiegen sei, also Erfahrung in dieser Hinsicht mitbringt.

Ansonsten freuen sich im Mühlendorf natürlich alle, dass es schon längst wieder an die Arbeit gegangen ist, denn die offizielle Vorstellung des Oberliga-Kaders der "Veilchen" liegt ja mittendrin in der Vorbereitung auf eine Saison, die die vergangene mit dem Pokalfinale in Duisburg gegen den MSV als Highlight nur schwerlich überbieten kann - eben nur durch Meisterschaft und Aufstieg.

An die Höhepunkte der vergangenen Spielzeit wurde zwar am Sonntagmorgen durch Manager Harald Plank in einem kurzen Rückblick vor der Präsentation der "Neuen" noch einmal erinnert. Doch Plank ist erfahren genug, dass er - mit einem Seitenblick auf die WM - weiß, dass auch im Fußball alles vergänglich ist. Und so geht es jetzt für die Kicker vor allem darum einen Stammplatz zu erobern, um am ersten Spieltag in der ersten Elf zu stehen.

Aufrufe: 021.7.2014, 16:00 Uhr
Bernd VennemannAutor