2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Voltlage II klettert weiter

1. Kreisklasse Nord A: Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

Nach dem Sieg gegen Grafeld gewann die SGV-Reserve auch in Bersenbrück, Kettenkamp findet zurück in die Spur – Der Blick auf den Spieltag:

TuS Bersenbrück II – SG Voltlage II 0:1 (0:1). Voltlage sorgte mit dem 1:0-Auswärtssieg in Bersenbrück für eine faustdicke Überraschung. Die Gastgeber, die sich mit zwei Siegen am Stück aus ihrer Krise befreit hatten, rannten gegen den Abstiegskandidaten vergeblich an, Voltlages reaktiverter Alt-Herren-Spieler Frank Pohlmann nutzte einen Abwehrfehler zum Siegtor (18.).

GW Schwagstorf – SV Kettenkamp 2:4 (2:2). Nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen rehabilierte sich Kettenkamp mit einem umkämpften Auswärtssieg beim starken Aufsteiger aus Schwagstorf. Im ersten Durchgang ging es hin und her, bereits nach knapp über 20 Minuten waren vier Tore, gleichmäßig auf beide Teams verteilt, gefallen. Lauritz Blonske (SVK) kassierte nach 53 Minute eine Gelb-Rote Karte, nachdem er dem Schiedsrichter den Vogel gezeit hatte, doch Kettenkamp berappelte sich und gewann durch ein Standard- und ein Kontertor verdient mit 4:2.

FC Talge – SV Nortrup 5:3 (2:1). Torreich und spannend war die Partie zwischen Talge und Nortrup. Talge schaffte es nicht, sich entscheidend abzusetzen und ließ Notrup jedes Mal nach einer zwei-Tore-Führung wieder herankommen. Spielertrainer Arne Sander ging mit bestem Beispiel voran und erzielte drei Treffer für die Hausherren. „Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, der Sieg ist aber schon verdient“, urteilte der 22-jährige Trainer und Top-Torjäger in Personalunion.

Spvg Fürstenau II – BW Merzen II 0:2 (0:1). Beide Teams ließen im ersten Durchgang mehrere gute Gelegenheiten liegen, sodass der Treffer von Merzens Leonard Dirkes (16.) der einzige blieb. Im zweiten Durchgang suchte Merzen die Entscheidung und fand sie in Person von Torjäger Christian Holstein, der den 2:0-Endstand besorgte.

SV Grafeld – SV Gehrde 1:1 (1:0). Tore: Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden trennten sich Grafeld und Gehrde. In einem wenig ansehnlichen Spiel erzielte Grafeld durch Tobias Behner die Führung und hätte anschließend mehrfach erhöhen können. So aber brachte das Tor von Torjäger Dirk Soth-Igelmann den 1:1-Ausgleich (81.).

Fortuna Eggermühlen – BSV Ohrtermersch-Ohrte 4:0 (2:0). Ebenfalls keine schöne Partie lieferten sich Eggermühlen unter Ohrtermersch-Ohrte. Die Gäste ließen im Spielverlauf mehrere gute Chancen liegen und mussten daher mitansehen, wie Eggermühlen in Führung ging. Zwar traf mit Arthur Singer auch ein Akteur des BSV, jedoch musste er danach den Ball aus dem eigenen Netz fischen, da er dies auf der falschen Seite tat.

Aufrufe: 014.11.2016, 09:45 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor