2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Volmershoven gewinnt in Wachtberg

SV Wachtberg 1922 II - SC Volmershoven-Heidgen 0:3

Nach dem katastrophalen Auftritt am vergangenen Sonntag in Witterschlick empfing die Zweitvertretung des SV Wachtberg mit dem SC Volmershoven das nächste Spitzenteam. Diverse personelle Änderungen, insbesondere im hinteren Bereich wurden vorgenommen, sodass man hoffte, den spielstarken Gästen das Leben schwer zu machen.
Im ersten Durchgang ging diese Überlegung auch auf, zwar hatte der SCVH die bessere Spielanlage und folgerichtig auch mehr Spielanteile, doch eine gute Staffelung des SVW führte dazu, dass der Halbzeitstand von 0:0 von der Verteilung der wenigen Torchancen her völlig in Ordnung ging.
Nach der Pause leisteten sich die Wachtberger aber einen Ballverlust im Spielaufbau und Yannick Kay traf per Sonntagsschuss in den Winkel zur Führung (48.). Der SVW musste sich kurz schütteln, fand dann wieder die defensive Ordnung. Nach vorne ging allerdings nur wenig, da auch die Gäste sehr gut gegen den Ball arbeiteten und die bisher so gefährliche Offensivabteilung der Wachtberger nicht zur Entfaltung kommen ließen. Die Entscheidung war das 0:2 durch Stefan Heindrichs, der nach einer Flanke das Kopfballduell gewann und Fabian Wünn keine Abwehrchance ließ (72.). Das 0:3 durch Yannick Kay hatte nur noch statistischen Wert.
Leider fehlte dem Wachtberger Spiel das nötige Selbstbewusstsein, um gegen einen spielerisch und taktisch starken Gegner wie Volmershoven zu bestehen. Bleibt zu hoffen, dass die gute Defensivarbeit der ersten Hälfte zu neuer Sicherheit im Spiel nach vorne führt und die beiden abschließenden Spiele gegen Alfter und Muffendorf wieder erfolgreich gestaltet werden können.
Aufrufe: 018.11.2014, 10:00 Uhr
Marcel Bachem, SV WachtbergAutor