2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Mit vereinten Kräften möchte Viktoria Kelsterbach gegen den OSC Vellmar den dringend benötigten Sieg einfahren. Archivfoto: Schulz.
Mit vereinten Kräften möchte Viktoria Kelsterbach gegen den OSC Vellmar den dringend benötigten Sieg einfahren. Archivfoto: Schulz.

"Vollgas geben und drei Punkte holen"

Viktoria Kelsterbach steht vor eminent wichtigem Heimspiel gegen den OSC Vellmar +++ Manuel May wohl fit +++ Gibt Stadt den Rasen frei?

KELSTERBACH. Egal wie man es nennt: Das Heimspiel gegen den OSC Vellmar könnte für Viktoria Kelsterbach schon einer Vorentscheidung in Sachen Klassenverbleib oder Abstieg gleichkommen. Während der sportliche Leiter Christian Trupkovic nach der 0:3-Pleite in Fulda von einem "Endspiel" sprach, wiegelte Coach Ralf Horst ab. "Für mich ist es einfach nur das neuntletzte Spiel der Saison, in dem wir unbedingt drei Punkte holen wollen"

Wobei "holen müssen" eigentlich die treffendere Beschreibung wäre. Geht man von drei Absteigern aus, wie man es im Kelsterbacher Lager derzeit tut, müssten in den verbleibenden neun Partien noch mindestens acht Zähler auf die Konkurrenten Steinbach, Lohfelden oder Ederbergland aufgeholt werden. Direkt danach folgt mit 29 Punkten in der Tabelle auch schon Vellmar, was die Bedeutung der kommenden Aufgabe noch einmal steigert. Der OSC ist der vielzitierte Gegner auf Augenhöhe, den die Viktoria zwingend dreifach punkten sollte. "Wir müssen nun möglichst viele Heimspiele gewinnen und auch mal auswärts das ein oder andere Pünktchen ergattern", gibt Horst die Marschroute für den langsam beginnenden Saisonendspurt vor.

Idealfall: Mit May auf Rasen

Soll die Scharte aus dem Hinspiel, als Kelsterbach unglücklich 1:3 verlor, ausgewetzt werden, muss zwingend wieder an die Leistung gegen Baunatal angeknüpft werden. "Wenn wir nur auf uns schauen und unsere Leistung abrufen, können wir fast jedes Team der Liga schlagen", hofft Horst auf eine konstante Partie seiner Elf. Kapitän Manuel May, der in Fulda nach 25 Minuten angeschlagen runter musste, wird wohl wieder zum Kader gehören, eine finale Entscheidung erfolgt erst am Freitag. Timo Gürtler ist dagegen noch kein Thema. Ob das Spiel auf dem Rasen stattfinden kann, ist indes noch ungewiss. Im Rahmen der Qualifikationsrunde zur U19-EM treffen am Samstag, den 25.03. Deutschland und Serbien (11 Uhr) sowie Slowakei und Zypern (16 Uhr) im Kelsterbacher Sportpark aufeinander. Bis dahin soll laut Stadt Kelsterbach der Rasenplatz ruhen. Die sportliche Leitung der Viktoria will jedoch nochmal Kontakt zur Stadt aufnehmen. Horst: "Rasen wäre uns natürlich lieber. Aber egal auf welchem Belag wollen wir Vollgas geben und drei Punkte holen."

Machado wird Co-Trainer

Darüber gibt es auch auf personeller Ebene Neuigkeiten bei Viktoria zu verzeichnen. Dominic Machado wird zur kommenden Runde spielender Co-Trainer von Ralf Horst. Darüber hinaus werden Christian Trupkovic und Christian Kreil als sportliche Leiter aufhören. Damit verbleibt Tim Teske als nunmehr einziger sportlicher Leiter.

Aufrufe: 015.3.2017, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor