2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Volles Programm für die Genc-Kicker

Basol: "Testspiel-Ergebnis zweitrangig" +++ Wiedersehen mit Dirk Pusch

Die Vorbereitung zur Rückrunde läuft für die Kicker von Trainer Ilyas Basol stramm. Die erste Woche sahen die Spieler des Bezirksligisten Genc Osman durchweg die Regattabahn in Duisburg.

Im Anschluss fand ein Testspiel gegen Westfalenligist YEG Hassel in der Sportschule Wedau. Die 0:4-Niederlage bewertete der Übungsleiter als "zweitrangig": "Nach zwei freien Tagen war das Training auf Kraft basiert, so dass die Spieler erst langsam, aber sicher in Fahrt kommen"1

Am Sonntag bittet der Coach um 10 Uhr zum Training und im Anschluss um 13 wird gegen A-Liga-Spitzenreiter Rot-Weiß Mülheim getestet. Dieses Spiel ist für den Trainer etwas Besonderes. "Ich werde zum ersten mal gegen meinen alten Trainer Dirk Pusch antreten. Er war knapp fünf Jahre mein Trainer bei Vatan Spor Mülheim, wo ich mit ihm Erfolge gefeiert und sehr viel von ihm gelernt habe. Dirk hat mich sportlich und menschlich geprägt, darum stehe ich immer noch mit ihm im ständigen Kontakt. Ich bin ihm in vielen Sachen zu großem Dank verpflichtet", erklärt Basol.

Aufrufe: 030.1.2016, 07:42 Uhr
redAutor