2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nick Klein feiert mit dem VfB 1900 Gießen den achten Sieg im neunten Saisonspiel. In Fulda gelang ein klarer 4:0-Erfolg Foto: Wereschinski
Nick Klein feiert mit dem VfB 1900 Gießen den achten Sieg im neunten Saisonspiel. In Fulda gelang ein klarer 4:0-Erfolg Foto: Wereschinski

Volle Punktausbeute

VERBANDSLIGA JUNIOREN: +++ Kein Gegentor +++ Wiesecker C-Junioren geben 3:1-Führung aus der Hand +++

GIESSEN (mal). Erfolgreiches Wochenende für den VfB 1900 Gießen, magere Ausbeute für die TSG: Während die Junioren-Verbandsligisten des VfB jeweils Siege einfuhren, reichte es für Wieseck in zwei Spielen nur zu einem Punkt. Bei den A-Junioren setzte sich der VfB 1900 Gießen in Schwalmstadt mit 3:0 durch. Die C-Junioren festigten ihre Tabellenführung mit einem 4:0-Erfolg in Fulda.

In der gleichen Altersklasse musste sich die TSG Wieseck trotz zahlreicher Chancen mit einem 3:3-Unentschieden begnügen, beiden B-Junioren unterlag Wieseck beim Tabellenführer Baunatal mit 1:4.

A-Junioren

1. FC Schwalmtadt - VfB 1900 Gießen 0:3 (0:0): Auf dem durch Schnee schwer zu bespielenden Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Beide Mannschaften zollten den Platzverhältnissen Tribut und agierten vornehmlich mit langen Bällen. Dabei erspielten sich die Gastgeber in der 13. Minute die erste Chance, die Leon Deuster im VfB-Tor aber vereitelte. Nach 33 Minuten dann die Großchance für den VfB, doch Robin Dörr scheiterte am Torwart. Auch zwei Minuten später war der Keeper des 1. FC wieder zur Stelle, als er einen Ball nach einer Ecke gerade noch von der Linie kratzte.

Der VfB tat in der zweiten Halbzeit mehr fürs Spiel und ging so durch Sidon Beyene mit 1:0 in Führung (67.). Nur acht Minuten später erhöhte Arman Parise aus der Distanz auf 2:0. Als nach 85 Minute Parise aus 30 Metern abzog und der Ball wieder im Netz zappelte, war das Spiel entschieden und der VfB 1900 Gießen um drei Punkte reicher.

B-Junioren

KSV Baunatal - TSG Wieseck II 4:1 (2:0): Die TSG erwischte beim ungeschlagenen Tabellenführer einen denkbar schlechten Start. Bereits in der 1. Minute erzielte der KSV durch einen Distanzschuss das 1:0. Wieseck zeigte sich sichtlich geschockt. Dies wusste Baunatal zu nutzen und erhöhte durch einen erneuten Distanzschuss in der 9. Minute auf 2:0. In der Folgezeit wachten die Mittelhessen auf und es entwickelte sich eine intensive Partie. Baunatal wusste mit schnellem Kombinationsspiel zu überzeugen, während Wieseck darauf lauerte, durch Ballgewinne gefährlich zu werden.

Nach dem Seitenwechsel fand Wieseck immer besser in die Spur und erarbeitete sich mehr Spielanteile. So gelang auch durch einen sehenswerten Treffer von Ruben Enobore der Anschlusstreffer. Wieseck drängte nun auf den Ausgleich und verzeichnete mehrfach gute Chancen. Für Zählbares sorgte aber lediglich der Gastgeber, der zunächst in der 73. Minute auf 3:1 erhöhte und kurze Zeit später mit dem 4:1 das Spiel entschied.

C-Junioren

TSG Wieseck II - JFV Bad Soden - alm. 3:3 (1:1): Es war das Wochenende der schnellen Tore, denn auch die Wiesecker C-Junioren legten los wie die Feuerwehr. Nach nur 30 Sekunden brachte Nils Schäfer nach einer tollen Kombination die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der JFV zeigte sich geschockt und Wieseck hatte in den Folgeminuten die Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch die TSG ließ die hochkarätigen Chancen allesamt liegen. Dies rächte sich nach 14 Minuten und Bad Soden gelang durch einen Freistoß der Ausgleich. Die TSG ließ sich allerdings nicht verunsichern und erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt nichts einbrachten.

Nach der Pause erwischte Wieseck erneut den besseren Start und ging durch Partick Markiewicz mit 2:1 in Front. In der 46. Minute gelang Nils Schäfer per Foulelfmeter das 3:1. Auch danach erspielten sich mit Mittelhessen Großchancen am Fließband, die allerdings nicht ins Ziel fanden. So kamen die Gäste durch eine verunglückte Flanke, die im Tor landete, zum 2:3, und fand damit zurück ins Spiel. Bad Soden riskierte in den Schlussminuten alles und wurde für den Mut belohnt. Per Freistoß in der 70. Minute glichen die Gäste aus und entführten so einen Punkt aus Wieseck.

JFV Viktoria Fulda II - VfB 1900 Gießen 0:4 (0:2): Schnell entwickelte sich in Fulda eine gute Verbandsliga-Partie. Die Gastgeber wussten dabei durch guten Kombinationsfußball zu überzeugen, schafften es dabei aber nicht, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Dies war der guten Defensivarbeit des VfB verschuldet. Gießen nutzte die körperliche Überlegenheit aus und setzte die Osthessen permanent unter Druck. So erspielten sich die Mittelhessen immer wieder gute Chancen.

Für das erste Tor sorgte Tom Woiwod in der 12. Minute, ehe der starke Yannis Grönke in der 27. Minute nachlegte. Schon in Durchgang eins boten sich den 1900ern immer wieder Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Es dauerte aber bis in die zweite Halbzeit, ehe Jasin Schwabe in der 44. Minute für die 3:0-Entscheidung sorgte. Tom Woiwod markierte fünf Minuten später den 4:0-Endstand.



Aufrufe: 024.11.2015, 19:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor