2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Szene aus dem Halbfinale zwischen dem Siegburger Fabian Welt (links) und dem Deutzer sowie  Ex-Spicher Tobias Blum.
Szene aus dem Halbfinale zwischen dem Siegburger Fabian Welt (links) und dem Deutzer sowie Ex-Spicher Tobias Blum.

Volle Halle und sehr gutes Niveau

DerSV Deutz gewinnt das Senioren-Turnier beim SSV 04 – FC Hennef sagt kurzfristig ab

Siegburg. Für negative Schlagzeilen sorgte Fußball-Mittelrheinligist FC Hennef 05 bereits im Vorfeld des 8. Rhenag-Hallenturniers des Siegburger SV 04. Der Titelverteidiger und Favorit sagte bereits am Mittwoch mangels Personal ab. Dennoch waren die Verantwortlichen hoch zufrieden mit dem Verlauf des Turnierreigens und besonders dem Besucherzuspruch. „Die Tribüne war fast immer voll und sportlich haben wir sehr guten Fußball gesehen“, meinte der 2. Vorsitzende des SSV 04, Johannes Neuenhöfer.
Wegen der Absage kamen am Freitag beim Quali-Turnier zwei Teams ins Hauptfeld. Unter den fünf Mannschaften setzte sich im Duell Jeder gegen Jeden der TuS Birk (10 Punkte) und der VfR Hangelar (6) durch.

Beim sehr gut besetzten Senioren-Turnier hatte dann am Samstag der Landesligist SV Deutz im endspiel mit 4:2 gegen Bezirksligist SF Troisdorf 05 die Nase vorn. Nach dem schnellen 3:0 für die Deutzer konnten Mohamed El Tahiri und Triantafillos Papadopoulos noch zweimal verkürzen. Platz drei ging an das Team des Ausrichters. Der Mittelrheinligist setzte sich gegen den Bezirksligisten FC Hertha Rheidt mit 4:2 durch. Aaron Wieland (2), Julian Fälber und Fabian Welt drehten das Spiel, nachdem Rheidt durch zwei Treffer von Florent Muja schon 2:1 vorne lag.

Im Halbfinale gewann zuvor Deutz mit 5:1 gegen Siegburg 04. Fälber erzielte hier nur das 1:3. Die Sportfreunde bezwangen Rheidt mit 4:2. Diesmal markierten Simeon Theocharidis (2), El Tahiri und Julian Müller bei zwei Gegentoren durch Tim Sterzenbach die Treffer.

In der Gruppenphase kamen die Siegburger mit drei Erfolge, die Troisdorfer mit sieben und die Rheidter mit sechs Zähler weiter. Deutz qualifizierte sich lediglich mit sechs Punkten als bester Gruppenzweiter, weil sich der spätere Sieger dem SFT mit 1:3 geschlagen geben musste.

Eine erstklassige Qualität bot gestern das C-Jugend-Turnier, bei dem der VfL Bochum mit einem 4:2 im Endspiel gegen die TuS Koblenz seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Platz drei ging an den TSV Schott Mainz mit einem 3:0 gegen Eintracht Trier. „Das waren super Spiele. In der Trierer Mannschaft spielte sogar ein U15-Nationalspieler mit“, war SSV 04-Jugendleiter Michael Bieling sehr zufrieden. Zuvor gab es am Samstagmorgen ein B-Turnier. Hier hatte Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 3:2 gegen SF Troisdorf die Nase vorn. Das kleine Finale entschied der FV Wiehl mit 5:3 nach Neunmeterschießen gegen SV Bergisch Gladbach für sich.

Aufrufe: 08.1.2017, 22:53 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Quentin BröhlAutor