2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau

Volle Attacke für das interne Ziel

SG Beuren/Bescheid geht als Dritter in das Frühjahr - Patrick Jäckels kommt

Wochenlang thronte die SG Beuren/Bescheid in der Kreisliga C Mosel/Hochwald auf der Pole position. Sie überließ anderen Clubs die Jägerrolle. Nach glücklosen und nachlässigen Auftritten geriet der Mitfavorit ins Wanken. Mit zwei Neuzugängen will der Verein den Aufstieg weiter angehen.

Beuren/Bescheid. "Natürlich ist die Ausgangslage schlechter als noch im Spätsommer, als wir noch Tabellenführer waren. Dennoch sind unsere Chancen auf den Aufstieg nach wie vor realistisch. Wir müssen jetzt die volle Attacke starten", lässt Spielertrainer André Weinberg durchblicken. Die schwachen Auftritte im Herbst, die in der 1:2-Niederlage in Schweich drei Wochen vor Weihnachten gipfelten, ließen das ambitioniert gestartete Team auf Rang drei zurückfallen. "Die Mannschaft besitzt ein gutes Potenzial. Zum Glück haben wir drei schwere Spiele in der Rückrunde bereits hinter uns. Jetzt müssen die Anderen nachlegen", sagt Weinberg, der gemeinsam mit Sascha Domdei die sportlichen Geschicke beim Hochwald-Klub leitet. Weinberg meint damit die Spiele gegen Schweich (1:2), Waldweiler (1:0) und Ruwertal II (0:0). "Das interne Ziel war und bleibt der Aufstieg. Wir wollen oben mitspielen und dranbleiben. Dabei hoffen wir auch auf Ausrutscher von Gusenburg", erklärt Weinberg, der neben Tabellenführer Gusenburg auch noch Ruwertal II, Thomm II und Issel auf der Liste der potenziellen Konkurrenten hat.
Als spielender Coach muss der ehemalige Mehringer Oberligaspieler zunächst auf die Dienste seines Trainerpartners Sascha Domdei verzichten. Domdei erkrankte kurzzeitig und musste Rehamaßnahmen in Kauf nehmen. "Zum Glück geht es Sascha wieder gut, doch als Spieler und Trainer sieht man auf dem Platz nicht immer alles", sehnt Weinberg eine baldige Rückkehr seines Kollegen an die Seitenlinie herbei. Mit Patrick Jäckels und Michael Weiler hat sich der Tabellendritte mit zwei Topleuten verstärkt, wobei Jäckels studienbedingt nicht immer zur Verfügung steht.
Erstes Ligaspiel wird nächste Woche Sonntag die Heimpartie gegen Schillingen II werden. L.S.

Aufrufe: 05.3.2015, 00:49 Uhr
Lutz SchinköthAutor