2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Voll auf der Höhe

Kreisliga A, Minden: Die jeweiligen Zweitvertretungen des FCO und der SVEW trennen sich mit einem torlosen Unentschieden, bieten aber eine attraktive Partie

Verlinkte Inhalte

In einer gutklassigen Partie der Fußball-Kreisliga A trennte sich die Reserve des FC Bad Oeynhausen vom Tabellenführer SV Eidinghausen-Werste mit einem torlosen Unentschieden. Wären die Hausherren vor dem Anpfiff mit diesem Remis sicher hochzufrieden gewesen, waren sie es nach Beendigung der gut 90 Minuten nicht mehr so ganz.


„Wir hatten mehr vom Spiel, haben einen hohen Aufwand betrieben und hätten diese Partie eigentlich gewinnen müssen. In ein paar Situationen fehlte uns das Glück“, haderte FCO-II-Trainer Philipp Topp nach Beendigung eines phasenweise hochklassigen, temporeichen, spannenden und fairen Derbys.
Die etwa 100 Zuschauer in der Sparkassen-Arena bekamen für ihr Eintrittsgeld gute bis sehr gute A-Liga-Unterhaltung geboten und keiner dürfte sein Erscheinen am Ende bereut haben.
Die Hausherren begannen extrem stark. Überraschend mit Christian Ochs in der zentralen Abwehrkette, ließen sie defensiv kaum etwas zu, waren sehr präsent im Zweikampfverhalten und kamen immer mal wieder gefährlich vor das Gehäuse der „Vereinigten“. Schon in der vierten Minuten hatte Jannik Göhner Pech bei einem Schlenzer auf die Torlatte. Zehn Minuten später agierte FCO-II-Kapitän Christopher Harmening in zentraler Position zu zögerlich. Marco Müller (26.) und Rashed Walisu (40.) hatten weitere gute Chancen für die Hausherren. Der Tabellenführer, zu Beginn ganz offensichtlich überrascht ob der guten Leistung der Gastgeber, kam erst ganz allmählich in die Partie. Etwa ab der 25. Minuten waren die Schützlinge von Trainer Selami Jashari dann aber auch voll auf der Höhe und trugen ihren Teil zu einem gelungenen Fußballspiel bei.


In Durchgang zwei blieb das Tempo hoch. Teilweise in Hochgeschwindigkeit überbrückten beide Teams das Mittelfeld, einziges Manko war, dass beiden Teams im letzten Drittel vor den Toren dann doch etwas die Konsequenz abhanden ging. Die beste Torchance der Gäste hatte Manuel Gonzalez acht Minuten vor Spielende, aber letztlich konnte der Defensiv-Allrounder den einzigen echten Stellungsfehler in der FCO-Defensive nicht nutzen. Am Ende eine Nullnummer der qualitativ besten Art und der Beweis, dass es für ein attraktives Fußballspiel nicht immer Tore hageln muss.
FC Bad Oeynhausen II: Fiebig; Eilers, Müller, Strubel, Ochs, Harmening, Vodola (75. Thiele), Tappe, M. Topp (82. Hermann), J. Göhner, Walisu.
SV Eidinghausen-Werste: Sauerbier; Turtschin, D. Sitter, E. Sitter, Gonzalez, A. Abdallah, Zuri, Islamay (71. O. Celik), Yü. Kulan (46. I.Yagiz), Jasin (82. Jashari), Lasisi.
´ Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 013.3.2017, 09:06 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor