2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Volksbank-Pokal: Viele schöne Tore am 2. Turniertag

Eckernförder SV und TSV Stein überzeugen und werden ihrer Favoritenrolle absolut gerecht / Auch der TSV Plön schafft es in die Endrunde

Weniger knapp als am Vortag ging es am zweiten Turniertag beim 31. Kieler-Volksbank-Turnier im Kampf um den Sieg in Gruppe C und Gruppe D zu. Der 1. FC Kiel überraschte und schied als Gruppenzweiter erst im Entscheidungsspiel gegen den TSV Plön aus. Während das Turnier am Vortag insbesondere von viel Dramatik geprägt war, waren es an diesem Tag viele schöne Tore.

In der Gruppe C gewann der TSV Stein seine ersten drei Begegnungen gegen die Reserve vom Heikendorfer SV, den TSV Melsdorf und der SG Felde/Stampe und war bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen den TSV Plön als Gruppensieger für die Endrunde am Freitag qualifiziert. Der TSV Plön dagegen musste sein letztes Spiel gegen den Verbandsligisten gewinnen, um vor dem TSV Melsdorf als Gruppenzweiter seine Chancen auf die Finalrunde zu wahren. Der TSV Plön schaffte den Sieg gegen den TSV Stein, bezwang im Entscheidungsspiel den 1. FC Kiel und löste schließlich das Endrunden-Ticket.

In der Gruppe D konnte der Eckernförder SV alle vier Gruppenspiele für sich entscheiden. Der spielstarke Verbandsligist gewann die Spiele gegen den VfL Schwartbuck, den 1. FC Kiel, den SV Rethwisch und Borussia 93 Rendsburg und überzeugte mit schönem Kombinationsfußball. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich mit dem 1. FC Kiel ein Team aus der Kreisklasse, das im Entscheidungsspiel gegen den TSV Plön allerdings unterlag und schließlich ausschied.


Am letzten Hauptrundentag heute treten in der Gruppe E gegeneinander an: Heikendorfer SV, Suchsdorfer SV, SSG Rot-Schwarz Kiel, Probsteier SG, Raisdorfer SV, SV Felm, SG Stein / Barsbek. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich direkt für die Endrunde am Freitag. Zum Liveticker.

Am Freitag sind dann auch wir mit einem FuPa.tv-Team für euch in der Halle und übertragen die Highlights live.

Zur Turnierverwaltung bei FuPa SH

Aufrufe: 029.12.2016, 10:40 Uhr
FuPa/SchumannAutor