2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Volksbank-Pokal: Viel Spannung am 1.Tag

Preetzer TSV und SVE Comet Kiel sichern sich als Gruppensieger das Ticket für die Endrunde am Freitag / Auch der 1. FC Schinkel nach Sieg im Entscheidungsspiel gegen den VfR Laboe qualifiziert

Verlinkte Inhalte

Der erste Tag beim 31. Kieler-Volksbank-Pokal in Heikendorf brachte die ersten Entscheidungen für die Endrunde am Freitag. Dabei blieb es bis zum Ende spannend.

In der Gruppe A war das Teilnehmerfeld durch die kurzfristige Absage des TuS Schwarz-Weiß Elmschenhagen bereits vor Turnierbeginn auf vier Mannschaften reduziert worden. Da die SSV Marina Wendtorf nicht seinen besten Abend erwischte, kämpften der SVE Comet Kiel, die Heikendorfer A-Junioren und der VfR Laboe um die Endrundenteilnahme am Freitag. Alle drei Mannschaften beendeten die Hauptrunde schließlich mit sechs Punkten, das bessere Torverhältnis entschied. So fuhr der SVE Comet als Gruppensieger das "sichere" Ticket für die Endrunde am Freitag ein, während der VfR Laboe im späteren Entscheidungsspiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B ausschied.


Auch In der Gruppe B gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Hier hätten am Ende sogar gleich vier Mannschaften die Hauptrunde punktgleich beenden können, doch Med SV Kiel verlor in seiner letzten Begegnung gegen die Schiedsrichterauswahl des KFV KIel. So setzte sich am Ende der Preetzer TSV dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FC Schinkel und dem VfB Kiel durch. Aber auch der Gruppenzweite aus Schinkel sicherte sich das Endrunden-Ticket im Entscheidungsspiel, auch wenn der Sieg gegen den VfR Laboe (1:0) mehr als nur schmeichelhaft war.

Am 2. Turniertag heute könnt ihr die Spiele bei uns im Liveticker verfolgen. Am 30. ist ein FuPa.tv-Team für euch in der Halle und berichtet live von der Endrunde.

Zur Turnierverwaltung bei FuPa SH

Aufrufe: 028.12.2016, 07:45 Uhr
FuPa/SchumannAutor