2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vetter
Vetter

Volksbank-Pokal: Der Eckernförder SV ist heiß auf den Titel

Nach dem Cup-Gewinn 2014 will sich der Eckernförder SV den Titel vom TSV Krausdorf beim Turnier in Heikendorf zurückholen

Verlinkte Inhalte

Die Zeit „zwischen den Tagen“ nutzen die Fußballer des Eckernförder SV, um beim 31. Kieler-Volksbank-Pokal in Heikendorf teilzunehmen. Von Dienstag an werden bis Freitag, jeweils ab 17 Uhr, 28 Mannschaften in der Gemeinde-Sporthalle um den Turniersieg spielen, unter ihnen sind auch die beiden Kreisligisten 1. FC Schinkel und SV Felm.

Die in den vergangenen Jahren bei den Akteuren beliebte Rundum-Bande wird auch diesmal wieder zum Einsatz kommen. Diese verspricht ein schnelleres Spiel mit deutlich mehr Toren. Die erfolgreiche Teilnahme lohnt sich. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 500 Euro, der Zweite 250 Euro. Die weiteren Preise sind entsprechend abgestuft.

Der ESV, der bereits das Turnier in Suchsdorf gewann (EZ berichtete), war 2014 Cup-Sieger in Heikendorf und will sich den Titel von Vorjahres-Gewinner TSV Klausdorf zurückholen. „Unser Mindestziel ist das Erreichen der Endrunde“, sagt ESV-Coach Töns Dohrn. Dafür muss sein Team Gruppenerster werden. Erster Einsatz ist Mitwoch, 17.39 Uhr, gegen Kreisligist SV Rethwisch.

Der 1. FC Schinkel beginnt am Dienstag, 17.39 Uhr, gegen den VfB Kiel, und der SV Felm am Donnerstag, 17.52 Uhr, gegen den HSV 16A.

Der ESV reist mit folgendem Team an:
Behrens – Zülsdorff, Grobe, Vollmer, Nommels, Gülzner, Horstmann, Lorentz, Mohr

Verbandsliga: Eckernförder SV, Preetzer TSV, TSV Klausdorf, TSV Stein, VfR Laboe, Heikendorfer SV A-Junioren, HSV 16 A, HSV 16 B
Kreisliga Kiel: RS Kiel, Suchsdorfer SV, SVE Comet Kiel, TSV Melsdorf, VfB Kiel
Kreisliga RD-ECK: 1. FC Schinkel, SV Felm
Kreisliga Plön: Probsteier SG, Raisdorfer TSV, SSV Marina Wendtorf, SV Rethwisch, TSV Plön, VfL Schwartbuck
Kreisklasse A Kiel: 1. FC Kiel, MED SV Kiel, TuS SW Elmschenhagen
Kreisklasse A RD-ECK: Borussia 93 Rendsburg, SG Felde/Stampe
Kreisklasse A Plön: SG Barsbek/Stein
sowie: Eine Schiedsrichterauswahl des KFV Kiel

Zur Turnierverwaltung bei FuPa SH

Für den 28.12. wurden bereits von einem FuPaner Liveticker reserviert. Seid ihr auch vor Ort? Dann sichert euch doch jetzt auch einige Ticker und sammelt gleich ordentlich Prämienpunkte.

Am 30. ist zudem ein FuPa-Team für euch in der Halle und berichtet live.

Aufrufe: 027.12.2016, 11:00 Uhr
SHZ / tpAutor