2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Volkert kickte schon für Stadeln, jetzt trifft er wieder für Losaurach. F: Zink
Marco Volkert kickte schon für Stadeln, jetzt trifft er wieder für Losaurach. F: Zink

Volkerts Hattrick sorgt für Losaurachs Kantersieg

4. Spieltag: Aufsteiger vermöbelt Schnelldorf mit 5:0 +++ Herrieden siegt knapp +++ Späte Siege für Windsbach und Merkendorf

Verlinkte Inhalte

Teil eins des Doppelspieltags fand überall in der Frankenhöhe bei brütender Hitze statt - auch die abendlichen Anstoßzeiten brachten da kaum Abkühlung. 36 Tore fielen in den acht Partien, alleine für fünf davon war Aufsteiger SV Losaurach verantwortlich.

TSV Windsbach - SV Neuhof/Zenn 2:1

Erneut war Marc Pulst auf Seiten Windsbachs der Matchwinner: Sein Tor in der 92. Minuten sorgte für den zweiten Windsbacher Saisondreier. Zuvor hatte Popp seine Farben schon auf die Siegerstraße gebracht, Kammerer gelang nach knapp einer Stunde noch der Ausgleich. Neuhof/Zenn wartet nach wie vor auf den ersten Zähler.

Schiedsrichter: Kevin Leis - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bastian Popp (23.), 1:1 Christopher Kammerer (57.), 2:1 Marc Pulst (92.)



TSV Merkendorf - TSV 1908 Lehrberg 4:3

Sieben Tore gab es im Duell der Aufsteiger zu sehen, am Ende war es wieder nichts mit dem ersten Zähler für Lehrberg. Zur Halbzeit war Merkendorf durch Treffer von Christoph Engelhard und Christian Fischer mit 2:0 in Front, doch der Gast steckte nicht auf und kam durch zwei Tore von Martin Büchler zum Ausgleich. Auch wenn Merkendorf durch Patrick Engelhardt gleich wieder konterte, brach die Moral der Gäste nicht: Jörg Böhmländer schoss acht Minuten vor Ende das 3:3. Doch in der Nachspielzeit sorgte Christian Fischer mit seinem zweiten Treffer für den K.o.

Schiedsrichter: Dominik Fober (Herrieden) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christoph Engelhard (12.), 2:0 Christian Fischer (45.), 2:1 Martin Büchler (48.), 2:2 Martin Büchler (60.), 3:2 Patrik Engelhardt (61.), 3:3 Jörg Böhmländer (82.), 4:3 Christian Fischer (90.)



TuS Feuchtwangen II - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 4:2

Aufsteiger TuS Feuchtwangen II hat seinen ersten Saisonsieg: Ruck brachte die Heimelf nach einer Ecke verdient in Front, gleich im Gegenzug aber stellte Lukas Böhmländer den Ausgleich wieder her. Noch vor der Pause das gleiche Spiel - diesmal aber seitenverkehrt: Bastian Weiß köpfte die Gäste nach einer Ecke in Front, Seidel war es, der eine Minute später den Spielstand auf 2:2 stellte. Auch in der zweiten Hälfte hatte Feuchtwangen die besseren Chancen, aber erst der Kopfballtreffer von Bezirksliga-Leihgabe Steven Bartels (78.) brachte den TuS wieder in Front - Seidel glänzte diesmal als Vorbereiter. Den Deckel drauf machte schließlich Guttropf sechs Minuten vor Schluss - 4:2.

Schiedsrichter: Jonathan Kassa - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Ruck (24.), 1:1 Lukas Böhmländer (25.), 1:2 Bastian Weiß (35.), 2:2 Johannes Seidel (36.), 3:2 Steven Bartels (79.), 4:2 Bastian Guttropf (85.)



TSV 2000 Rothenburg - FC Sachsen 2:3

In einem schwachen Kreisligaspiel unterlag der TSV 2000 am Ende verdient, da man zu viele entscheidende Fehler machte und den Gast aus Sachsen zu den Toren förmlich einlud. Das 0:1 war symptomatisch für die komplette Partie, als man einen Rückpass nicht klären konnte und stattdessen den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeit tat sich nichts mehr, weil beide Abwehrreihen die zaghaften Angriffe locker parieren konnten.

Der zweite Durchgang sollte dann etwas besser beginnen für die Hausherren, die mit viel Mut und Engagement aus der Pause kamen. Dies drückte sich auch im Ergebnis aus. Tobias Hofacker startete einen schönen Flankenlauf über den linken Flügel und bediente Simon Lederer, dessen Kopfball konnte der Gästetorwart nur abklatschen lassen und Timothy Nicolaus stand goldrichtig, um den Ausgleich zu markieren. Als man das Spiel dann im Griff zu haben scheinte, folgte eine etwas abenteuerliche Entscheidung der Schiedsrichterin, die zur Verwunderung der Zuschauer auf Handelfmeter entschied. Sachsen ließ sich diese Chance nicht nehmen und Holzner verwandelte sicher. Nur wenig später sollte eine Ecke, welche Jens Böhmländer ins lange Eck verlängerte, die Entscheidung besorgen. Ersin Celen konnte zwar kurz vor Schluss noch zum 2:3 verkürzen, zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen. Johannes Kern, TSV 2000

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hendrik Baumann (20. Eigentor), 1:1 Timothy Nicolaus (55.), 1:2 Felix Holzner (80.), 1:3 Jens Böhmländer (72.), 2:3 Emre Celen (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Timothy Nicolaus (0./TSV 2000 Rothenburg)



FC Dombühl - SG TSV/DJK Herrieden 0:1

Spitzenspiel in Dombühl zwischen zwei mit Optimalausbeute gestarteten Mannschaften. 200 Zuschauer wollten das Duell sehen - und sie sahen einen frühen Treffer die Partie entscheiden: Andre Vogelhuber traf schon nach acht Minuten. Erneut also ein perfekter Start für Herrieden, das nun im Derby gegen Neuses ran muss.

Schiedsrichter: Werner Lutz (Geslau) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Andre Vogelhuber (8.)



FV Fortuna Neuses - SpVgg Ansbach II 2:1

Vorne unterstrich der FV Fortuna Neuses die Rolle, die er in dieser Saison spielen könnte: Zwar führte die Ansbacher Reserve durch einen Treffer von Christian Scholl zunächst, doch kurz vor der Halbzeit sorgte Julian Meier für den Ausgleich. Ein Freistoßtreffer von Tim Grüner schließlich entschied die Partie kurz nach Wiederanpfiff.

Schiedsrichter: Florian Forster (1860 Weißenb) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Scholl (16.), 1:1 Julian Meier (45.), 2:1 Tim Grüner (48.)



SV Losaurach - TSV Schnelldorf 5:0

Schon ein frühes Tor durch Tobias Lorenz brachte den Aufsteiger in Front, nach einem starken Flankenlauf von Marco Volkert erhöhte Lorenz mit seinem zweiten Treffer. In der zweiten Hälfte begann dann die Soloshow von Goalgetter Maco Volkert, der mit einem Hattrick innerhalb von 13 Minuten (58., 63., 71.) seine Farben auf 5:0 davonziehen ließ. Der zweite Sieg im zweiten Heimspiel für den Aufsteiger, der einen guten Saisonstart hinlegt.

Schiedsrichter: Erkan Gögebakan - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Lorenz (4.), 2:0 Tobias Lorenz (20.), 3:0 Marco Volkert (57.), 4:0 Marco Volkert (62.), 5:0 Marco Volkert (71.)


SV Viktoria Weigenheim - TSV Markt Erlbach 3:3

Ersatzgeschwächte Weigenheimer holten zumindest einen Zähler gegen den TSV Markt Erlbach, der auch noch auf seinen ersten Dreier wartet: Schwemmer brachte seine Farben auf die Siegerstraße, doch die Gäste zeigten Moral und kamen durch A. Müller und Jakob ran. Auch D. Müllers erneute Führung war nicht das letzte Wort, A. Müller hatte noch ein Wörtchen einzuwenden und sorgte für den 3:3-Endstand.

Schiedsrichter: Klaus-Peter Rißbeck - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jannick Schwemmer (35.), 2:0 Jannick Schwemmer (50.), 2:1 Alexander Müller (57.), 2:2 Jochen Jakob (70.), 3:2 Dirk Müller (71.), 3:3 Alexander Müller (73.)



Aufrufe: 026.8.2016, 22:19 Uhr
FuPaAutor