2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Volker Schmitt lief 500 Mal für Oberndorf auf

Verein ehrte bei seiner Jahresversammlung verdiente Kicker +++ Aktuell Achter der B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Für den sport­lichen Bereich verzeichnete Spiellei­ter Uwe Beyer bei der Jahresver­sammlung des FC Oberndorf zwar eine negative Bilanz. Doch es gab auch positive Elemente: So wurde Volker Schmitt ein Ge­schenk für 500 Partien auf dem Ra­sen überreicht.

Als derzeitiger Achter der B-Klasse Gruppe 5 hat der Verein einen Rück­stand von neun Zählern zu Rang drei, der zur Aufstiegs-Relegation berech­tigen würde. Insgesamt hatte die Ers­te des FCO im abgelaufenen Jahr 30 Spiele absolviert, in denen immerhin 32 Spieler zum Einsatz gekommen waren. Dabei kamen lediglich acht Akteure auf 20 und mehr Einsätze. Auf jeweils 29 Spiele brachten es Se­bastian Rost, Daniel Schwarz und Stefan Schwarz. Vereinsinterne Toptorschützen wa­ren Uwe Enzner mit 18 Treffern und Matthias Kilian, der 14 Mal in die Maschen getroffen hatte.

Ein Wer­mutstropfen war der angekündigte Rücktritt des Spielleiters zum Saiso­nende im Juni. Doch Uwe Beyer stellte sich gleichzeitig für neue Auf­gaben im Verein zur Verfügung. Geehrt wurden auch einige aktive Spieler. Auf jeweils 100 Einsätze für den Verein brachten es Matthias Kili­an, Rüdiger Paulus und Daniel Schwarz. Bereits 300 Spiele absol­vierte Stefan Schwarz, wofür er ne­ben der Urkunde eine Uhr bekam. An Volker Schmitt überreichten die FCO-Verantwortlichen für 500 absol­vierte Partien einen Essenskorb. Den Vereinsrekord hält nach wie vor Wolfgang Schmitt mit 852 Partien, er­wähnte Uwe Beyer in seinem Be­richt.

Aufrufe: 08.2.2014, 14:52 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor