2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Voike gehen die Verteidiger aus

Wind­eck spielt in Ar­nolds­wei­ler

Verlinkte Inhalte

Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wird es auch am Sonn­tag, 15 Uhr, zwi­schen den Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten TSV Ger­ma­nia Wind­eck und sei­nem näch­sten Gast­ge­ber, dem FC Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler, ver­mut­lich wie­der knapp aus­ge­hen.

FC Viktoria Arnoldsweiler - TSV Germania Windeck (So 15:00)

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven)

Nur eins von acht Spie­len konn­te die Ger­ma­nia in der jün­ge­ren Ver­gan­gen­heit ge­gen die Vik­to­ria­ner ge­win­nen. Die meis­ten Par­tien ver­lo­ren die Wind­ecker mit ei­nem Tor Un­ter­schied. Da­mit es dies­mal zu ih­ren Guns­ten aus­geht, be­ob­ach­te­te TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke den Geg­ner bei des­sen Nach­hol­spiel in Ber­gisch Glad­bach, das 0:0 en­de­te.

„Die hat­ten im­mer ei­ne sehr gu­te Mann­schaft, die meis­tens oben mit­ge­spielt hat. In die­ser Sai­son hat aber auch bei de­nen ein Um­bruch statt­ge­fun­den“, rech­net sich Voi­ke durch­aus Chan­cen aus: „Wir ha­ben noch ei­ni­ge wich­ti­ge Auf­ga­ben vor der Brust und müs­sen auf je­den Fall in der Hin­run­de noch ei­ni­ge Punk­te sam­meln. Am be­sten fan­gen wir am Sonn­tag da­mit an.“

Da­bei muss sei­ne Mann­schaft aber ei­ni­ge Aus­fäl­le kom­pen­sie­ren. Da mit Jan-Fre­de­rik Göhsl, Ma­rio Bröhl und wahr­schein­lich auch Can Ce­lik Fur­kan drei Spie­ler aus der Stamm-Vier­er­ket­te aus­fal­len, hat Voi­ke vor al­lem ein Ab­wehr­pro­blem. „Aber Jam­mern bringt uns nichts. Da kön­nen sich dann die zei­gen, die sonst meist hin­ten­dran sind“, ver­traut der Trai­ner auch sei­nem „zwei­ten An­zug“.

Aufrufe: 028.10.2016, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor