2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Voigts Elf testet auswärts gegen TuS Erndtebrück

Verlinkte Inhalte

Die Witterung macht die Vorbereitung auf die am 5. März wieder beginnende Saison für den Fußball-Mittelrheinligisten TV Herkenrath derzeit nicht einfach. Auf dem eigenen Kunstrasen auf dem Braunsberg in Herkenrath konnte nur gelaufen werden. Trainer Alex Voigt wich mit seinen Fußballern auch in eine Soccer-Halle aus.

Ein Testspiel gegen den TuS Erndtebrück, den Tabellenführer der Oberliga Westfalen, wurde auf der Platzanlage des SV Deutz 05 ausgetragen. Der Gast beginnt schon Anfang Februar mit der Rückrunde. Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand durch Gegentore in der 39. und 50. Minute traf Vincent Geimer in der 65. Minute per Strafstoß. In der 75. Minute fiel das 1:3. Coach Alexander Voigt: „Ich bin mit dem ersten Auftreten nach der Winterpause einverstanden. Wir konnten trotz der fehlenden Spielpraxis das Spiel offen gestalten. Der TuS Erndtebrück zeigte aber eine höhere Effektivität.“ Beim Gizeh-Hallencup in Gummersbach setzte sich der TVH, verstärkt durch drei A-Juniorenspieler, in der Vorrunde als Gruppensieger durch, unterlag dem FV Wiehl im Halbfinale im Neunmeterschießen. Im kleinen Finale siegte der SSV Nümbrecht gegen den TVH. Tom Brauer wurde von den Trainern als bester Torwart ausgezeichnet.

Zum nächsten Testspiel tritt die Voigt-Elf morgen um 16 Uhr gegen den Regionalligisten Sportfreunde Siegen an. Bei diesem Gast war Herkenraths Coach Voigt einst als Co-Trainer unter Vertrag. Diese Partie wird ebenfalls verlegt und auf die Platzanlage des FC Hürth auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum Sudetenstrasse in Hürth-Mitte ausgewichen.

Aufrufe: 026.1.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / erAutor