2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Voigt fliegt beim BSSV

Zafer Tastkin übernimmt Trainerposten bis zur Winterpause / Erster Erfolg gegen Tabellennachbar Schlutup

Verlinkte Inhalte

Die Mechanismen im Fußball griffen auch beim Verbandsligisten Büchen-Siebeneichener SV. Am Dienstagabend wurde Cheftrainer Oliver Voigt entlassen. Trotz guter Trainingsarbeit musste er gehen, denn der Verein steht auf einem Abstiegsplatz.
,,Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, denn wir haben zuletzt nicht schlecht gespielt. Aber es fehlen die nötigen Punkte", so Obmann Kai Stingl. ,,Oliver Voigt ist ein sehr kompetenter Trainer, der unseren Umbruch sehr gut begleitet und vorangetrieben hat. Er hat die Mannschaft jederzeit erreicht. Wir würden gerne mit ihm im Verein in anderer Funktion weiter zusammenarbeiten."

Der Abstand zum rettenden Ufer war schon sehr groß und der Verein musste die Reißleine ziehen. Bis mindestens zur Winterpause übernimmt der Trainer der Zweiten, Zafer Tastekin die Verantwortung. Unterstützt wird er von Stingl und Ex-Ligaspieler Christian Kokartis. Der Einstand gelang, denn Tabellennachbar TSV Schlutup wurde im ersten Spiel unter neuer Leitung mit 3:1 besiegt.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung. ,,Ich habe die Mannschaft etwas anders aufgestellt und mit einem 4-4-2 gespielt. Dazu habe ich versucht der Mannschaft viel Selbstvertrauen zu geben. Sie soll als geschlossene Einheit auftreten. Der Sieg war wichtig, aber man hat schon noch gemerkt, dass die Köpfe noch nicht frei sind", gab Tastekin sein erstes Statement.
Aufrufe: 010.11.2014, 14:30 Uhr
SHZ / nowiAutor