2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Vohwinkel und Mettmann vor Pflichtaufgaben

Mintard möchte auch in Sudberg punkten +++ Kray II am Donnerstag gegen Union

Verlinkte Inhalte

Die bereits zweite englische Woche der laufenden Saison im Amateurfußball sorgt dafür, dass für die Mannschaften der Bezirksliga, Gruppe 2 auch unter der Woche keine Langeweile aufkommt.

Statt quälenden Trainingseinheiten stehen mit dem achten Spieltag insgesamt acht Begegnungen auf dem Programm, und die erste wurde bereits am Dienstagabend absolviert: Der SV Burgaltendorf setzte sich bei der Spielvereinigung Schonnebeck II mit 3:1 durch und bleibt dadurch in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen.

Das gleiche Ziel verfolgen am Mittwoch und am Donnerstag auch noch vier andere Teams, die ebenso wie Burgaltendorf noch ohne eine einzige Niederlage durch die Saison marschieren. Allen voran das Spitzenduo der Liga, gebildet vom Tabellenführer FSV Vohwinkel Wuppertal und dem Verfolger ASV Mettmann. Beide Teams trennt nur ein Punkt, wobei Mettmann ein Spiel weniger auf dem Konto hat und bisher sogar alle Ligaspiele gewinnen konnte. Am Mittwoch soll beim FK Jugoslavija Wuppertal der siebte Streich folgen, was eindeutig machbar ist. Auch der Spitzenreiter aus Vohwinkel hat mit der Auswärtspartie beim TVD Velbert eine Pflichtaufgabe zu erledigen. Mit der DJK Blau-Weiß Mintard und dem ASV Mettmann greifen am Mittwoch zwei weitere Mannschaften ein, die ebenso ungeschlagen bleiben wollen. Mintard gastiert beim SSV Sudberg, die Wuppertaler empfangen auf heimischer Anlage die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf.

Am Donnerstag runden dann drei weitere Partien den achten Spieltag ab. Vor allem die Begegnung zwischen dem FC Kray II und dem Landesliga-Absteiger SV Union Velbert dürfte dabei interessant werden. Kray kämpft zurzeit gegen eine kleine Formkrise, kassierte zuletzt zwei Ligapleiten in Folge. Velbert hingegen kassierte in der laufende Saison nur eine Pflichtspielniederlage (1:3 im Pokal gegen Vohwinkel), blieb dabei aber in der Bezirksliga bisher ungeschlagen und möchte auch nach dem Gastspiel in Kray bestenfalls mit drei Punkten nach Hause fahren. Außerdem hofft TuS Grün-Weiß Wuppertal bei der Spielvereinigung Steele auf den dritten Auswärtssieg in Folge, der SC Werden-Heidhausen hat nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende Lust auf mehr und möchte gegen die SSVg Velbert II gleich nachlegen. Zeit zum Ausruhen hat das Schlusslicht SC Velbert II, das in dieser Woche spielfrei hat.

Aufrufe: 023.9.2015, 13:42 Uhr
Philip von der BankAutor