2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Vohwinkel dank Feuerwerk neuer Erster

Insgesamt vier Teams mit blütenweißer Weste +++ Absteiger Wuppertal mit erstem Sieg

Verlinkte Inhalte

Gleich in der Anfangsphase der Saison stand mit dem dritten Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 2 eine englische Woche auf dem Programm. Dies freute vor allem den ASV Vohwinkel, der dank eines Schützenfestes die Tabellenspitze eroberte.

Das Team von Trainer Marc Bach fertigte auf heimischer Anlage den SSV Sudberg deutlich mit 8:1 (2:0) ab und sprang dadurch auf den ersten Platz. Erfolgreichster Torschütze war Sandro Avanzato, der drei Treffer markierte und außerdem noch einen Assist leistete. Nicht mehr Spitzenreiter ist die Zweitvertretung des FC Kray. Und dies trotz eines Sieges über die Spielvereinigung Schonnebeck II, der mit 4:3 (2:1) jedoch ein wenig zu niedrig ausfiel. Nach einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung mussten die Hausherren am Ende sogar nochmal zittern, als Schonnebecks zweite Mannschaft mit zwei Treffern kurz vor Schluss zum Anschluss kam. Doch die Krayer konnten den minimalen Vorsprung verteidigen und somit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Eine ebenso blütenweiße Weste haben auch noch die DJK Blau-Weiß Mintard und der ASV Mettmann vorzuweisen - beide Teams haben nach ihren Erfolgen am Mittwochabend nämlich ebenfalls neun Punkte auf dem Konto. Mettmann siegte dank eines frühen Treffers von Erkan Güvenarslan (8.) gegen die Zweitvertretung der SSVg Velbert knapp mit 1:0 (1:0), Mintard machte es hingegen deutlicher und bezwang den SC Werden-Heidhausen mit 5:1 (3:0). Gefolgt wird das punktverlustfreie Spitzenquartett von drei Mannschaften, die in der noch jungen Spielzeit ebenfalls unbesiegt sind. Der Landesliga-Absteiger SV Burgaltendorf siegte am Donnerstagabend mit 2:1 (0:1) über den TVD Velbert, auch für den ASV Wuppertal (1:0 über FK Jugoslavija Wuppertal) gab es einen knappen Erfolg. Der SV Velbert war am dritten Spieltag spielfrei und rundet die mit vier Punkten aus zwei Spielen die Spitzengruppe der Gruppe 2 ab.

Das Ende der Tabelle ziert nach dem dritten Spieltag die Zweite Mannschaft des SC Velbert. Sie verlor beim Landesliga-Absteiger TuS Grün-Weiß Wuppertal am Ende deutlich mit 0:3 (0:1), was zugleich der erste Saisonsieg für die Wuppertaler war. Ein ähnliches Glücksgefühl gab es auch für die Spielvereinigung Steele, die beim 2:0-Auswärtserfolg bei TuRU Düsseldorf II ihre ersten drei Punkte in dieser Spielzeit feiern konnte.

Aufrufe: 027.8.2015, 22:57 Uhr
Philip von der BankAutor