2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Vohwinkel besiegt Benrath und bleibt Tabellenführer

Die zweite Landesliga-Samstagsbegegnung entscheidet die SSVg Heiligenhaus gegen den 1. FC Viersen mit 2:1 für sich.

Verlinkte Inhalte

Für den FSV Vohwinkel läuft es in der Landesliga derzeit so richtig rund. Sieben Spiele, sechs Siege, 19 Punkte - so lautete die Bilanz der Wuppertaler vor dem achten Spieltag. Den haben die Schützlinge von Trainer Marc Bach am Samstag mit der Auswärtspartie beim VfL Benrath eröffnet. Und sie taten das mit dem nächsten Erfolg. Ein 2:0 stand am Ende der Partie im Düsseldorfer Süden zu Buche.

Verdientermaßen, muss man sagen. Denn die Vohwinkler traten auf wie ein Spitzenreiter, und bleiben das durch den Sieg für mindestens eine weitere Woche. Nach 13 Minuten verwandelte Tim-Philipp Schättler einen Foulelfmeter zur Wuppertaler 1:0-Führung. Erst nach der Halbzeitpause konnte der Aufsteiger die Partie endgültig zu seinen Gunsten entschieden, profitierte dabei jedoch von gütiger Mithilfe der Benrather. Patrick Breidohr versenkte das Leder im eigenen Tor und stellte so - wenn auch unbeabsichtigt - den Endstand her.

Mindestens so gut wie für den FSV Vohwinkel verlief der Tag auch für die SSVg Heiligenhaus. Denn das Team von Coach Deniz Top setzte sich vor heimischem Publikum gegen den 1. FC Viersen knapp mit 2:1 durch und fuhr den zweiten Saisonsieg ein. In einer zerfahrenen Partie erwischten jedoch die Gäste den besseren Start. Nach einem leichtsinnigen Fehler im Spielaufbau der Heiligenhauser gelangte der Ball zu Holger Jansen - und der Viersener Angreifer hatte freistehend keine Probleme, das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, auch wenn er ein wenig unverhofft fiel. Den Gastgebern war das egal, sie bejubelten den verwandelten Foulelfmter von Christian Schuh ganz inbrüstig. Und beinahe hätten sie das unmittelbar nach dem Seitenwechsel ein zweites Mal tun können. Doch diesmal scheiterte der Stürmer vom Punkt aus an Viersens Keeper Lars Bergner. So mussten die Heiligenhausener bis kurz vor dem Schlusspfiff warten, ehe Enes Aktas den erlösenden Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 024.9.2016, 19:16 Uhr
Tobias DinkelborgAutor