2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Vogelsberg will zu Hause positiven Trend fortsetzen

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ FSG nimmt Favoritenrolle an ++

Verlinkte Inhalte

Lanzenhain (ti). Ein Vogelsberg-Derby in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach findet am Sonntag, 15 Uhr, in Lanzenhain statt. Hier empfängt die FSG Vogelsberg die SG Grebenhain/Bermuthshain beim Duell der punktgleichen Tabellennachbarn, Neunter gegen Zehnter mit jeweils 16 Punkten.

Sonntag, 15 Uhr FSG Vogelsberg - SG Grebenhain/Bermutshain

FSG-Trainer Marc Ortwein geht positiv an das Heimspiel ran: „Wir sind die letzten vier Spiele ungeschlagen, auch gegen Lehnerz und Sickels haben wir einen Punkt geholt, so langsam haben wir uns gefangen und es geht bergauf.“ Die Personalprobleme, die die Mannschaft gerade zu Beginn der Saison begleitet haben, sind nun überschaubar. Lediglich Christi-Solomon Christian fällt mit einer Zerrung aus und Ortwein hofft auf die Rückkehr von Henry Weiß.

„Für mich ist es ein besonderes Spiel, denn ich habe lange in Grebenhain gespielt. Ich denke, wir gehen schon als Favorit in die Partie, schließlich haben wir Heimvorteil und standen auch in der vergangenen Saison vor Grebenhain/Bermuthshain“, erklärt Ortwein, der die Favoritenrolle aber gerne annimmt und auf jeden Fall drei Punkte holen möchte.

Gästetrainer Dominic Höhl kann fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Tobias Rahn fehlt weiterhin mit einer Fußprellung. Die Gastgeber unterschätzt er nicht: „Nach einem schweren Saisonstart ist die FSG Vogelsberg wieder in die Spur gekommen. Sie wollen das Derby natürlich genauso gewinnen wie wir.“ Als Trainer müsse man natürlich gerade bei den Derbys darauf achten, dass alles in den richtigen Bahnen laufe. „Denn natürlich kennen sich die Spieler untereinander sehr gut. Aber die Motivation ist natürlich bei solchen Spielen überhaupt kein Thema“, weiß Höhl.



Aufrufe: 07.10.2016, 14:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor