2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Quint (links) und Daniel Juric (Mitte) waren beim 2:0 über Walsum 09 mit Vorlagen und Toren erfolgreich. Foto: Mark Bohla
Dennis Quint (links) und Daniel Juric (Mitte) waren beim 2:0 über Walsum 09 mit Vorlagen und Toren erfolgreich. Foto: Mark Bohla

Voerder Reserve übernimmt gleich die Tabellenspitze

Kreisliga B: Glattes 4:0 bei Meiderich 06/95 III. Reserve des SC Wacker besiegt SF Walsum 09 mit 2:0.

Mit einem 1:1 (1:0) trennten sich der SuS 09 Dinslaken II und Yesilyurt Möllen am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B. Für die 09er erzielte Benedikt Ensink die Führung, ehe Özkan Tetik für Möllen den Endstand besorgte.

"Unter dem Strich können wir mit dem Unentschieden sehr gut leben. Das war eine reife Leistung meiner Mannschaft. Bitter ist allerdings, dass dem Gegentreffer ein klares Foulspiel vorangegangen war", ärgerte sich SuS-Trainer Stefan Zaksek. Sein Gegenüber Ayhan Karacali sah sein Team deutlich im Vorteil: "Wir hatten zahlreiche Chancen, haben aber diese nicht genutzt. Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich eigentlich zufrieden. In der nächsten Woche arbeiten wir dann auch noch an dem Ergebnis.

Der TV Voerde II hat bei Meiderich 06/95 III 4:0 (3:0) gewonnen und die Tabellenführung übernommen. "Man weiß vor dem ersten Spiel nie genau, wo man steht. Es war wichtig, mit einem Sieg zu starten. Je länger das Spiel lief, umso besser haben wir harmoniert und gut gespielt. Der Sieg war in jedem Fall hochverdient", freute sich der neue Voerder Übungsleiter Michael Verbanac über den Erfolg. Für die Tore für seine Mannschaft zeichneten Andre Kühnen, Michele Skodda, Jonas Jaschner und Cedric Karich verantwortlich.

Ebenfalls gut in die Saison gekomemn ist der Geheimfavorit Wacker Dinslaken II. Gegen die Sportfreunde Walsum 09 gewann das Team von Coach Dominic Herzog mit 2:0 (2:0). Daniel Juric und Stephan Ost erzielten zwischen der 33. und 35. Minuten die beiden Treffer für das Team aus der Feldmark. Vorher hatten die Walsumer bereits einen Elfmeter verschossen. "Das war so etwas wie der Weckruf für uns. Danach sind wir aufgeblüht. Ich bin wirklich sehr zufrieden", bilanzierte Herzog: "Ich habe eigentlich ein noch schwereres Spiel erwartet." Kurz nach der Halbzeitpause schwächten sich die Duisburger noch selbst: Kemal Öncel sah eine rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.

Die SGP Oberlohberg II erwischte keinen guten Start. Bei Gelb-Weiß Hamborn gab es ein 2:5 (2:2) für die "Dörfler". Dabei ging die SGP gleich doppelt in Führung: Sascha Neuland erzielte beide Treffer für Oberlohberg. Christian Pumpat erzielte ein Eigentor. "Wir hatten uns viel vorgenommen und stehen mit leeren Händen da. Hamborn ist kämpferisch verdammt stark", fand SGP-Trainer Jens Friebel: "Aufgrund der zweiten Hälfte geht die Niederlage aber in Ordnung. Da hat Hamborn einfach mehr gegeben und hatte mehr Chancen. Da müssen wir in den kommenden Wochen ansetzen und uns besser vorbereiten."

Bei Union Hamborn gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage für RWS Lohberg II. Dabei sah Trainer Ahmet Sanli seine Mannschaft durchaus stärker: "Wir waren voll auf der Höhe, haben aber einfach dumme Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben. Das 2:0 war zudem ein Konter, weil wir mehr Risiko gegangen sind." Zudem erwartet Sanli, dass es für sein Team keine leichten Aufgaben geben wird: "Wir haben zwar eine ordentliche Truppe, aber leicht wird es dennoch nie. Wir müssen uns in jeder Begegnung voll konzentrieren und alles geben." Bei Selimiyespor fehlten zudem fünf Akteure arbeitsbedingt, die ab Montag wieder mit dabei sind.

Aufrufe: 024.8.2014, 23:17 Uhr
Rheinische Post / Björn DeckerAutor