2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Vörden vor unbequemer Aufgabe

Ballsport hat Vechta II zu Gast - TuS-Zweite scheitert in Damme

Verlinkte Inhalte

Vor einer unbequemen Aufgabe stehen die Vördener am Sonntag, wenn die Reserve von Spitzenreiter SFN Vechta im Auestadion zu Gast ist. Die Neuenkirchener Reserve hat das vorgezogene Punktspiel gegen Damme II 0:2 verloren.

Ballsport Vörden – SFN Vechta II, So., 15 Uhr, Auestadion.
Zwar hat die Mannschaft von Maik Tölch dank einer „ordentlichen Leistung“ das Hinspiel in der Kreisstadt 3:1 gewonnen. Danach aber lieferte Ballsport trotz guter spielerischer Ansätze überwiegend Stückwerk ab. Vechta II ist torgefährlich und hat sich in der sicheren Tabellenmitte eingerichtet. Von dieser Region sind die Vördener momentan weit entfernt und sorgen sich um den Klassenerhalt, auch wenn zwei Mannschaften in der 1. Kreisklasse Vechta bereits abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen verharren. Es wird andererseits aber auch langsam Zeit, dass die junge Tölch-Truppe endlich einmal zu Hause eine ebenso ordentliche Partie wie im Hinspiel abliefert, um Werbung in eigener Sache zu betreiben vor dem mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen die Neuenkirchener Reserve am Ostermontag.

RW Damme III – TuS Neuenkirchen II 2:0 (0:0); Tore: 1:0 (60.), 2:0 (80.).
Die TuS-Zweite hat sich am Donnerstagabend im vorgezogenen Nachbarschaftsduell in Damme teuer verkauft, kassierte aber nach dummen Ballverlusten durch Konter die beiden Gegentore. TuS-Trainer Thomas Weitzmann lobte die kämpferische und läuferische Einstellung seiner jungen Truppe, die sich nicht belohnt habe und nun hinter Vörden auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht ist. „Meine Mannschaft war um Klassen besser als zuletzt“, staunte Weitzmann nicht schlecht. Damme III sei in den entscheidenden Situationen aber einfach clever gewesen. Nun soll am Gründonnerstag Zuhause gegen Varenesch der Knoten platzen

Aufrufe: 027.3.2015, 10:03 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor