2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

Vörden beim Lieblingsgegner

Ballsport reist zu Asyaspor Vechta

Verlinkte Inhalte

Nach der kurzfristigen Absage der Partie von Neuenkirchen II und Varenesch sind am Wochenende aus Neuenkirchen-Vörden nur die Vördener in der 1. Kreisklasse Vechta im Einsatz.

Asyaspor Vechta (3.) - Ballsport Vörden (13.), So., 15 Uhr. Zwei alte Bekannte stehen sich am Sonntag gegenüber. Die Bilanz spricht für die Vördener, die allerdings die Punkte nur zu Hause holten und in Vechta in den letzten beiden Spielzeiten mit 3:16 Toren derbe unter die Räder gekommen sind. Asyaspor ist heimstark und sogar mit einem Sieg bei Oythe III gut aus der Winterpause gekommen. Die Mannschaft von BSV-Trainer Maik Tölch ist also gewarnt, der zu gerne mit einem Derbysieg als Rückenwind nach Vechta gefahren wäre; leider fiel die Partie gegen Neuenkirchen II vor Wochenfrist den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Bei allem Respekt vor dem Aufstiegskandidaten könnte sich für die Tölch-Elf auszahlen, dass sie auf fremden Plätzen bisher viel mehr Punkte geholt hat als im Auestadion. Nur muss Vörden konstanter spielerische Vorteile auch in Tore ummünzen.

TuS Neuenkirchen II (12.) - FC Varenesch (7.). Die Partie ist wegen Terminüberschneidung abgesagt worden; so muss die herbeigesehnte Wiedergutmachung der Neuenkirchener für die peinliche 0:8-Klatsche Ende November erst einmal warten.

Aufrufe: 05.3.2015, 20:21 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor