2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Voerde wirft Möllen aus dem Pokal

Nach intensivem Spiel gewinnt der TVV gestern Abend mit 2:0 (1:0). Florian Peschen kehrt nach Voerde zurück.

Verlinkte Inhalte

Der TV Voerde steht in der vierten Runde des Kreispokals. Gegen den Lokalrivalen Glückauf Möllen gewann der TVV das Duell der A-Ligisten am Freitagabend mit 2:0 (1:0). Insbesondere die Anfangsphase der Partie war richtungweisend und entschied die Begegnung zweier stark kämpfender Teams vor.

Als Voerdes Fredric Lüger in der siebten Minute das 1:0 für den TVV erzielte, hätte es sogar schon 2:0 stehen können: Furios aufspielende Voerder rannten zu Beginn des Spiels über noch überhaupt nicht auf dem Platz stehende Möllener. Christoph Berels, einzige Sturmspitze, traf in der vierten Minute den Torpfosten. Andre Kühnen hätte kurz nach der Führung nachlegen können. "Wir haben bärenstark angefangen und hätten schon früh 2:0 führen müssen. Da fehlte uns etwas die Präzision im Abschluss", fand Voerdes Trainer Torsten Klump.

Diese Präzision könnte nach der Winterpause wieder Florian Peschen zurückbringen. Der Angreifer wechselte im Sommer vom TVV zur TuS Gahlen, will im Winter aber wieder zurück an die Rönskenstraße. In der vergangenen Saison erzielte Peschen noch 24 Treffer und könnte das fehlende Mosaikstein in einem ansonsten sehr gut aufgestellten TVV-Team sein.

Glückauf brauchte rund 15 Minuten, um besser in der Partie zu kommen. Tobias Tönges scheiterte genauso am Voerder Keeper Kevin Fischer (19.) wie Ertugrul Yirtik (42.) kurz vor dem Seitenwechsel. Im Anschluss waren es die Möllener, die immer wieder anrannten. "Wir müssen der Anfangsphase hinterhertrauern. Hier hat Voerde uns den Schneid abgekauft. Dann zurückzukommen, ist natürlich sehr schwer", bilanzierte Möllens Trainer Frank Saborowski. Kapitän Kevin Kapteina (57.) und Matthias Mölleken (73.) scheiterten ebenfalls an Fischer, der sich den Status als bestem Akteur auf dem Feld verdiente.

In der Nachspielzeit machte Möllen endgültig auf und für die Gastgeber bildeten sich dadurch natürlich Räume, die Alex-ander Scholl zu nutzen wusste. Nach gutem Steilpass von Marian Kiosze netzte Scholl zum Endstand ein. "Meine Mannschaft hat läuferisch und spielerisch ein klasse Spiel gemacht. Dass Möllen in der Offensive klasse besetzt ist und immer gut für ein paar Tore, ist auch klar. Doch Kevin hat super gehalten und somit haben wir das Spiel gewonnen. Aufgrund der ersten Hälfte ist das auch verdient", so Torsten Klump.

TVV: Fischer; Eisenberg, Stemmer, Siep, Feder, Brands, Isenberg, Lüger (73. Brauner), Kühnen (59. Scholl), Fahnenbruck, Berels (70. Marian Kiosze).

Glückauf: Knaup; Muhs, Lech, Mölleken, Kapteina, Breder, Mehmet Rustemi, Agusi (63. Jagurdzija), Dikmen (82. Kisla), Tönges, Yirtik.

Aufrufe: 030.10.2015, 23:47 Uhr
RP / Björn DeckerAutor