2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer Chef beim TSV Heidenau: Uwe Völz.
Neuer Chef beim TSV Heidenau: Uwe Völz.

Völz übernimmt das Traineramt

TSV Heidenau stellt neuen Coach vor - Alex Schütte als "Co"

Zum Start der Vorbereitung hat der TSV Heidenau Uwe Völz als neuen Trainer vorgestellt. Völz ersetzt Rüdiger Meyer, der nach erfolgreicher Arbeit beim TSV zum Winter zurückgetreten war.

„Wir freuen uns sehr, dass Uwe nun hauptverantwortlich die Geschicke unseres Teams leiten wird“, so TSV-Obmann Jürgen Tödter in einer Pressemitteilung. Völz kam bereits im Sommer nach Heidenau und arbeitete mit Meyer zusammen, nun ist er alleine in der Verantwortung. Für den Ex-Trainer vom TV Welle ist es eine Rückkehr in alte Gefilde: Als Spieler der 1. Herren, sowie Trainer der zweiten Mannschaft, feierte er bereits Erfolge beim TSV Heidenau.

Als wichtigste Aufgabe stellt ihm Tödter die Integration von Jugendspielern in den Herrenbereich. „Das ist Uwe beim TV Welle schon sehr gut und nachhaltig gelungen“, lobt der Obmann seinen neuen Trainer und bezeichnet ihn deshalb als ideale Besetzung für den Posten. Die Rolle seines Assistenten wird ab sofort Alex Schütte übernehmen, der dann als „spielender Co-Trainer“ unterwegs ist. Der Bezirksligaabsteiger aus Heidenau steht aktuell auf Rang drei der Kreisliga Harburg und hat vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bendestorf.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-harburg

Aufrufe: 019.1.2017, 15:28 Uhr
Lenny AlbersAutor