2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Freude über den Pokal bei Vöhringen.
Freude über den Pokal bei Vöhringen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vöhringen holt den Pokal

Tolles Hallenturnier der SF Illerrieden

Verlinkte Inhalte

Das siebte Hallenfußballturnier um den SMB-Cup der SF Illerrieden war ganz nach dem Geschmack der Turnierorganisatoren Ralf Sandner und Rainer Janz. Eine volle Halle, Spiele ohne große Aggressivität mit guten Schiedsrichterleistungen und abschließend ein geselliges Miteinander.

250 Zuschauer sahen in der Ballspielhalle Illerrieden spannende Partien und einen Sieg des SC Vöhringen gegen das Überraschungsteam des FC Illerkirchberg. Das Team aus der Kreisliga A Iller setzte sich im Finale mit 4:0 durch und konnte als Siegprämie 120 Euro einstreichen.

Andreas Böck, Mario Acri, Christian Sassanelli und ein verwandelter 9-Meter des überragenden Torhüters Fabian Böck sicherten den Turniersieg.

Im Halbfinale hatten die Illerkirchberger durch ein 3:0 gegen den Gastgeber, der in der Winterpause mit Alexander Jaschusch (von Spvgg Au, A/Iller) einen Heimkehrer als Neuzugang präsentieren kann, den letzten der drei teilnehmenden Bezirksligisten rausgeworfen. In einem A/Iller-Duell hatte Vöhringen gegen den SV Balzheim mit 5:4 (1:1) nach Neunmeterschießen das zweite Finalticket gelöst. Balzheim holte durch ein 2:1 gegen Illerrieden Platz drei.

Der fünfmalige Rekordgewinner SC Staig, der mit einem weiteren Turniertriumph schon den zweiten Illerriedener Wanderpokal ins Vereinsheim hätte stellen können, musste sich dieses Mal mit Rang sieben zufrieden geben. Der Bezirksligist besiegte im Platzierungsspiel den FC Hüttisheim (A/Donau) mit 4:3 (1:1) nach Neunmeterschießen. Staigs Ligakontrahent SV Oberroth eroberte durch ein 6:2 im Rothtal-Derby gegen den TSV Obenhausen (A/Iller) Rang fünf.

Aufrufe: 08.1.2015, 08:23 Uhr
SWPAutor