2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Vluyn und SVN II holen die "Pötte"

Nach 20 Jahren wurde in Neukirchen-Vluyn erstmals wieder eine Stadtmeisterschaft ausgetragen. Vor rund 250 Zuschauern lieferten sich die Teilnehmer spannende und sehr faire Auseinandersetzungen.

Verlinkte Inhalte

Seit 20 Jahren wurde erstmals wieder eine Fußball-Stadtmeisterschaft in Neukirchen-Vluyn ausgetragen. Am Samstag konnten sich gleich zwei Mannschaften freuen diesen Titel zu erringen. Sie bekamen bei der Siegerehrung von Schirmherr und Bürgermeister Harald Lenßen jeweils einen Wanderpokal überreicht, den sie im nächsten Jahr wieder zu verteidigen haben.
Die anderen vier Teams bekamen jeweils Bälle als Preis. Insgesamt sahen die rund 250 Besucher sehr faire Begegnungen, mit denen die beiden Schiedsrichter Kurt Hanz (GSV Moers) und Yasin Kaya (TuS Asterlagen) keinerlei Probleme hatten, kamen sie während der gesamten Veranstaltung doch ohne Rote Karten aus. Einen der beiden "Pötte" nahm der TuS Preußen Vluyn mit nach Hause. Einer blieb beim ausrichtenden SV Neukirchen. Bei den ersten Mannschaften trumpfte das Team von der Sittermannstraße auf, bei den zweiten Mannschaften die Klingerhufer.

Gespielt wurde das Turnier in beiden Kategorien jeweils im Modus "jeder gegen jeden" mit Vor- und Rückrunde. Vluyn startete mit einem 2:1-Sieg über den B-Ligist SuS Rayen, dem dritten Team aus der Stadt Neukirchen-Vluyn. Und auch in der zweiten Partie behielten die Preußen gegen den SuS mit 3:0 die Oberhand. Der SV Neukirchen gewann zwar auch einmal gegen Rayen mit 3:1, kam aber im ersten Aufeinandertreffen nicht über ein 0:0 hinaus. Nachdem der SVN und Vluyn sich im ersten Spiel 0:0 trennten, hätte den Vluynern bereits ein Unentschieden gereicht. Doch der A-Ligist setzte sich auch noch deutlich mit 4:0 durch und sicherte sich damit den Turniersieg. Bei den Zweitvertretungen startete der SV Neukirchen II zwar nur mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen. Doch durch ein 3:0 über den SuS Rayen II und dem 2:1 im entscheidenden, letzten Spiel gegen Preußen Vluyn II setzten sich die Gastgeber aufgrund des besseren Torverhältnisses durch und verwiesen die Vluyner Zweitvertretung noch auf Rang zwei.

Aufrufe: 011.8.2014, 06:58 Uhr
Rheinische PostAutor