2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: "SCW" mal Zwei!

+++ Teutonia und Waldgirmes überzeugen +++ Acht-Tore-Sturm +++ Goalgetter Felix Baum mit vier Buden +++ Wetzlar trotz Niederlage vertreten +++

Die VL-„Elf der Woche“ des zwölften Spieltages wird glasklar von zwei Mannschaften dominiert. Beide Teams eint nicht nur ein jeweils deutlicher Sieg am vergangenen Wochenende, sondern beiläufig auch die gleichen Initialen. Der SC Watzenborn-Steinberg und SC Waldgirmes sind heute mit je drei Ballkünstlern in der FuPa-Auswahl vertreten! Aus mittelhessischer Sicht freilich ein Top-Ergebnis. Die anderen fünf Plätze teilen derweil fünf unterschiedliche Teams unter sich auf.

Hier die gewohnte FuPa-Analyse:


Tor: Ein Debütant im FuPa-Kasten – das gab es zuletzt häufiger in der VL Mitte. Heute hat sich Biebrichs Schlussmann Volkan Tekin für den Posten qualifiziert. Beim 1:0-Sieg seiner Farben gegen Wetzlar bot der FV-Keeper der einen sicheren Rückhalt und vereitelte sogar eine „Hundertprozentige“ der Eintracht in der 71. Spielminute.

Abwehr: Marcel Tschakert vom 1. FC Viktoria Kelsterbach steht ebenfalls zum ersten Mal in der „Elf der Woche“. Beim 4:0-Sieg gegen den Rangletzten Wiesbaden lieferte der 22-jährige ein solides Spiel ab und überzeugte somit auch die FuPa-Wähler.

Überzeugend waren indes auch die Leistungen der beiden Waldgirmes-Defensivkünstler Fatih Celiksoy und Marcel Siegel beim etwas überraschenden 3:0 in Dietkirchen. In der SCW-Abwehr hielten die beiden Lahnauer die Schotten dicht und ergänzten somit den starken Auftritt ihres Torhüters Fabian Grutzka. Der Lohn war nach 90 Minuten der erste Verbandsliga-Dreier nach zuletzt drei Pleiten in Folge.

Mittelfeld: Auch der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg tritt auf einer Position paarweise auf. Im FuPa-Mittelfeld wird der souveräne Ligaprimus durch Nathanael Tega sowie Louis Goncalves repräsentiert. Beide Teutonen machten ihre Sache - obwohl beide jeweils noch vor Ablauf der 90 Minuten ausgewechselt wurden - beim 4:0-Triumph im Mittelhessen-Derby gegen Schröck richtig gut. „Elf der Woche“-Neuling Goncalves gelang hierbei sogar sein bereits dritter Saisontreffer.

Ergänzt werden die beiden SC-Kicker von Wetzlars Bora Aydin, der trotz der 0:1-Niederlage gegen Biebrich den Sprung in unser FuPa-Ensemble geschafft hat, sowie von Nico Hecker (SV Niedernhausen). Beim torreichen 3:3 gegen den VfB 1900 Gießen versenkte Hecker gleich zwei Buden!

Sturm: Zusammengerechnet gleich acht Treffer erzielte unser FuPa-Sturm in dieser Woche. Eine beachtliche Leistung - von drei hervorragenden VL-Spielern! Oben auf ist diesmal Breidenbachs Felix Baum (Vier Tore!), der sein Team gegen Unterliederbach quasi im Alleingang zum Sieg führte und bereits jetzt auf fabelhafte 13 Saisontreffer kommt.

Klasse war aber auch die Leistung der beiden Mannschaftskapitäne Leif Morris Langholz (Waldgirmes) und Denis Weinecker (Watzenborn-Steinberg). Beim wichtigen Sieg seiner Mannschaft war Langholz einmal mehr der wichtigste Impulsgeber auf dem Platz und brachte den Ball zudem gleich im Doppelpack ins gegnerische Netz.

Weinecker stand dieser Leistung freilich in Nichts nach. Der 25-jährige langte gegen Schröck ebenfalls zweimal zu und bereitete zudem das 4:0 der Teutonen vor.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch

Aufrufe: 015.10.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor