2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VL-Aufsteiger RWK holt Hartlieb-Brüder

Hartlieb Brüder verstärken die Rot-Weißen für die Mission Klassenerhalt

RW Kiebitzreihe bastelt weiter an seinem VL-Kader und darf nun auch die Hartlieb-Brüder in seinen Reihen begrüßen. Für den Verbandsliga-Aufsteiger ist es Transfer Nummer vier und fünf. Ein Bericht von Lennart Jensen, RWK.
Beide kommen vom TSV Sparrieshoop (Hamburger Fussball Verband). Maxi Hartlieb hat im Jahr 2014/2015 schon bei den Rot-Weißen gespielt, war aber in dem Jahr über ein halbes Jahr im Ausland. Danach ging es aus beruflichen Gründen Richtung Sparrieshoop. Nun läuft er wieder für die ''Swans'' auf und will mithelfen, den Verein in der Verbandsliga zu etablieren.

''Die Verpflichtung quittiert uns, dass wir hier ein vernünftigen Job machen, wenn ein Spieler wieder kommt, ist es immer ein gutes Zeichen. Maxi darf jetzt beweisen, dass er für den RW Kiebitzreihe verdammt wichtig sein kann, dafür war in der letzten Saison aufgrund seines Aufenthalt in Kolumbien nicht so viel Zeit'', kommentiert Lennart Jensen, Sportlicher Leiter.

''Tim Pepe haben wir schon seit zwei Jahren auf dem Zettel gehabt, endlich hat es zum Glück geklappt. Ein grandioser Spieler, der uns in dieser Saison hundertprozentig weiterhelfen wird. Aber auch der Trainer und die Mannschaften werden den Young Swan Tim Pepe auf ein höheres Niveau bringen. Menschlich passen beide perfekt zu unserem Kader und unserer Philosophie'', führte Jensen fort.

''Zwei großartige Spieler und charakterlich geile Menschen, die werden hier viel Spaß haben und wir werden an ihnen viel Spaß haben. Spitze, dass es geklappt hat'', sagt Oli Schlegel.

Aufrufe: 020.5.2016, 22:50 Uhr
Lennart Jensen, RW KiebitzreiheAutor