2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Startet mit Obenstrohe in die neue Saison: Trainer Rainer Kocks Müller-Düring
Startet mit Obenstrohe in die neue Saison: Trainer Rainer Kocks Müller-Düring

Vizemeister Obenstrohe nimmt neuen Anlauf

Verlinkte Inhalte

Der TuS Obenstrohe startet an diesem Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Fußball-Bezirksliga-Saison. Dagegen bestreitet der ...
Heidmühler FC bereits sein viertes Pflichtspiel im Fußballjahr 2016/2017 nach zwei erfolgreichen Auftritten im Bezirkspokal und dem Ligastart am vergangenen Wochenende, als der HFC mit 4:0 beim BV Bockhorn erfolgreich war.

TuS Obenstrohe - FC Rastede (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Plaggenkrugstraße). "Vielleicht kam der Dämpfer zur richtigen Zeit", hatte Obenstrohes Trainer Rainer Kocks nach dem Aus seiner Mannschaft in der zweiten Bezirkspokalrunde beim TuS Strudden gesagt (0:2). Auch in die erste Ligapartie gegen den Vorjahressechsten FC Rastede gehen die Friesländer als Favorit und wollen die Pokal-Niederlage aus den Köpfen kriegen. Gewarnt ist der Vizemeister der vergangenen Bezirksliga-Saison in jedem Fall.

"Wir müssen uns besser bewegen, auch mehr ohne Ball laufen und die Zweikämpfe richtig annehmen", betont Kocks. Ihm hatte zudem nicht gefallen, dass sich seine Elf in der zweiten Halbzeit in Strudden zu sehr auf lange Bälle verlassen hat. "Das ist nicht unser Spiel", fordert Obenstrohes Coach wieder mehr Kombinationsfußball.

Kocks erwartet die Rasteder tiefstehend: "Sie werden auf unsere Fehler lauern."

Verzichten muss der TuS Obenstrohe gegen den FC Rastede auf Gerrit Kersting, der in der Vorbereitung einen Meniskusschaden erlitten hat. Noch offen ist der Einsatz von Niklas Schröder, der leicht an der Wade verletzt ist.

SV Tur Abdin Delmenhorst - Heidmühler FC (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Düsternortstraße). Die Heidmühler wollen ihre Erfolgsserie mit drei Siegen aus drei Pflichtspielen in Delmenhorst fortsetzen. Zudem kassierte das HFC-Team von Trainer Hans-Jürgen Immerthal in besagten drei Partien kein Gegentor. "Es ist eine gewisse Euphorie spürbar, doch wir müssen die Kirche im Dorf lassen und können nicht in jeden Spiel eine Gala erwarten", verweist Immerthal auf den 8:0-Sieg im Bezirkspokal gegen Frisia Wilhelmshaven.

"Das ist ein sehr schweres Spiel. Tur Abdin hat eine große Offensivqualität." Doch in der Abwehr könne man den Gegner verwunden. "Wir wollen das Spiel in die Hand nehmen", sagt Immerthal selbstbewusst. Nicht auflaufen kann der gelb-rot gesperrte Abwehrspieler Youssef El-Ali.

Aufrufe: 013.8.2016, 14:12 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor