2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Vizemeister ist eine Nummer zu groß

Leher TS verliert 0:4 beim Blumenthaler SV

Verlinkte Inhalte

BLUMENTHAL. Der Bremenligist Leher TS hatte sich nach dem 4:0-Sieg gegen den Brinkumer SV bei der Auswärtsaufgabe bei Vizemeister Blumenthaler SV einiges ausgerechnet. Doch die Nordbremer waren im Burgwallstadion eine Nummer zu groß für die Elf von Dennis Ley und gewannen mit 4:0. Damit bleiben die Gastgeber nach dem vierten Spieltag neben Meister Bremer SV und Aufsteiger FC Oberneuland ungeschlagen. LTS rangiert mit sechs Punkten vor dem OSC Bremerhaven auf Platz zehn.

„Hier muss man nicht die Punkte holen. Aber ich hätte mir eine bessere Gegenwehr meiner Mannschaft gewünscht, die viel zu viele vermeidbare Fehler gemacht hat. Deshalb hat Blumenthal auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, resümierte Ley die zweite Saisonniederlage. Seine Elf konnte sich in den ersten 45 Minuten nicht eine ernsthafte Tormöglichkeit erarbeiten und musste in der 27. Minute das 0:1 durch Malte Tietze hinnehmen.

Nach dem Wechsel riskierten die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park mehr und kamen zu drei bis vier Möglichkeiten. Aber die Gastgeber um Spielertrainer Michel Kniat bestraften die Leher mit ihrer offeneren Spielweise mit drei weiteren Gegentoren durch Kilian Lammers und erneut Tietze.

„Das war zu wenig, da wir viele Zweikämpfe und leichte Bälle im Spielaufbau verloren haben. Gegen den VfL 07 Bremen am kommenden Sonntag müssen wir wieder den Hebel zum Besseren umlegen“, so der LTS-Coach.

Leher TS: Theulieres – Schulte, Söntgerath, Zander (74. Richter), Schümann – Luan Muhaxheri, Wagner (64. Rico Tötheider), Kersten, Bruns – Ali Muhaxheri (46. Hashemi), Schmiedel.

Tore: 1:0 (27.) Malte Tietze, 2:0/3:0 (48./60) Kilian Lammers, 4:0 (69.) Tietze. Schiedsrichter: Carsten Biewig. (vs)

Aufrufe: 028.8.2016, 18:29 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor