2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit erstrahlt das VIP-Zelt der Sportfreunde Siegen in neuem Glanz. Foto: Verein
Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit erstrahlt das VIP-Zelt der Sportfreunde Siegen in neuem Glanz. Foto: Verein

VIP-Zelt hat neuen Boden

240qm Vinylboden wurden in den vergangenen Wochen verlegt

Verlinkte Inhalte

Siegen. Viele Hände - tolles Ende! So ungefähr könnte man das bezeichnen, was bei den Sportfreunden Siegen im VIP-Zelt in den vergangenen Wochen geschehen ist. Das Zelt auf der Dammkrone im Leimbachstadion, in dem die "Neuen Freunde" zu den Regionalliga-Spielen für ihre VIP-Gäste und Sponsoren als Gastgeber mit einer exklusiven Bewirtung auftreten, hat einen neuen, hochwertigen Boden bekommen.

Laut Pressemitteilung des Vereins wurde dieser in einem Zeitraum von zwei Wochen im gesamten VIP-Zelt (ca. 240qm) durch ehrenamtliche Mitarbeit verlegt. Im ersten Arbeitsschritt wurde die Unterbodenkonstruktion aufgearbeitet und anschließend mit OSB-Verlegeplatten bedeckt. Nach Fertigstellung der Unterbodenkonstruktion wurde der neue, hochwertige Vinylboden verlegt. Damit der Vinylboden auch dauerhaft den Belastungen standhält, wurde dieser vollflächig mit Kleber mit den OSB-Platten verbunden.

Das Verlegen des Vinylbodens auf ca. 240qm bei hochsommerlichen Temperaturen war nicht nur sehr zeitintensiv, sondern auch schweißtreibend und konnte nur durch die Mitarbeit vieler Hände erfolgreich umgesetzt werden.

"Allen helfenden Händen und Unterstützern, insbesondere auch unserem Geschäftsstellenleiter Jens Schneider, gilt unser Dank. Dass das Ehrenamt in unserem Verein eine weiter wachsende, wichtige Rolle spielt, wird durch solch tolles Engagement unterstrichen. Das ist nicht selbstverständlich und dem gebührt höchste Anerkennung," so Marketing-Vorstand Gerhard Bettermann.

Aufrufe: 05.8.2016, 12:20 Uhr
RedaktionAutor