2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Foto: Hobke
Foto: Hobke

Vineta Audorf verteidigt Titel

4:0-Erfolg gegen EMTV/Fleckeby im Finale des 4. Ladies-Cups

Die Fußballerinnen des TSV Vineta Audorf haben beim 4. Ladies-Cup ihren Heimvorteil genutzt und den Titel erfolgreich verteidigt. Im Endspiel gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SG EMTV/Fleckeby kamen die Vineten nach einer starken Leistung zu einem souveränen 4:0 (2:0)-Sieg.

Platz 3 ging kampflos an den TSV Borgstedt, da Gegner TuS Rotenhof wegen terminlicher Schwierigkeiten die Partie absagen musste.

In einem über weite Strecken einseitigen Endspiel avancierte Audorfs Annecke Ahrendt mit drei Treffern zur Matchwinnerin und stellte wie schon in den beiden Vorrundenspielen erneut ihre Torjägerqualitäten unter Beweis. „Die Mädels haben das gut gemacht. Wir waren zu jeder Zeit Herr der Lage und haben eigentlich so gut wie keine Torchance vom Gegner zugelassen“, fand Vineta-Trainer Ingo Awe lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft.

Der TSV legte schon früh in der Begegnung den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung und sollte nach einer Viertelstunde durch Annecke Ahrendt verdient in Führung gehen. Nur fünf Minuten später erhöhte die Angreiferin auf 2:0 und sollte auch nach der Pause zur Freude der Audorferinnen mit ihrem Treffer zum 3:0 im Mittelpunkt stehen.

Die SG EMTV/Fleckeby fand in der Offensive kaum ein Mittel, um die deutlich verbesserte Audorfer Abwehr in Gefahr zu bringen. In der Defensive hatte die SG den starken und schnellen Angriffen des TSV ebenso wenig entgegenzusetzen, sodass Lara Kristin Rathjen eine Viertelstunde vor Schluss folgerichtig für den leistungsgerechten 4:0-Endstand sorgen konnte.
Aufrufe: 024.8.2016, 06:00 Uhr
SHZ / mnaAutor