2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Jahn Regensburg tritt diesmal beim SV Schalding-Heining an. F: Wagner
Jahn Regensburg tritt diesmal beim SV Schalding-Heining an. F: Wagner

Vilzing wirft Freien TuS raus

Totopokal - 2. Hauptrunde: Haching siegt in Kolbermoor +++ Vorschau Mittwochspartien

Verlinkte Inhalte

Im bayerischen Totopokal steht die Runde der letzten 32 auf dem Programm. Heute Abend begann die zweite Runde mit zwei interessanten Vergleichen: Landesliga Mitte-Schlusslicht Freier TuS Regensburg musste bei Kreissieger und Landesliga-Absteiger Vilzing mit 0:5 die Segel streichen. Der diesjährige DFB-Pokalschreck aus Unterhaching hatte beim Buchbach-Bezwinger in Kolbermoor keine große Mühe und setzte sich klar mit 4:0 durch. FuPa blickt aufs Tableau der zweiten Runde, die wegen eines Ligamatches des FC Memmingen erst am 20. September abgeschlossen werden kann.

FuPa-User, die von Pokalpartien per Liveticker berichten möchten, können sich über Zugang anfordern für ihr Spiel eintragen. Sämtliche Begegnungen stehen in der Liveticker-Auswahl zur Verfügung. Alle bereits besetzten Spiele findet ihr in der Liveticker-Übersicht. Viel Spaß beim Tickern!

Während sich der SV DJK Kolbermoor erwartungsgemäß gegen die SpVgg Unterhaching aus dem Totopokal verabschiedet hat, setzte es für den Bayernliga-Absteiger Freier TuS Regensburg beim Landesliga-Absteiger DJK Vilzing doch eine etwas überraschende Niederlage. Der Drittligist aus Unterhaching kam durch Mijo Tunjic (45. FE/46.), Sascha Bigalke (52.) und Abdenour Amachaibou (77.) eine Runde weiter. Arpad Raki eröffnete in der sechsten Spielminute den Torreigen für Vilzing. Er köpfte eine Freistoßflanke von Zoltan Ambrus ungehindert ein. Die erschreckend schwachen Gäste konnten in der Folge nichts entgegensetzen, erneut Raki verpasste seinen zweiten Treffer, als ein Regensburger auf der Torlinie rettete (12.). Der aufgerückte David Romminger verzog nach einem Konter denkbar knapp, ehe Christian Kufner nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Sebastian Wagner hatte schöne Vorarbeit geleistet, genauso wie beim dritten Treffer der Hausherren nur drei Minuten später, als Filip Trantina in der Mitte Nutznießer des schnellen Linksfußes war. Wieder nur drei Minuten darauf schraubte Christian Kufner nach einem herrlichen Alleingang das Ergebnis gar auf 4:0, der Youngster unterstrich damit erneut, dass er seit Wochen groß aufspielt. Der dritte Einwechselspieler Matthias Milkowski zeichnete dann verantwortlich für den 5:0 Endstand, nach schönem Zusammenspiel mit Matthias Schötz war er mit einem Lupfer über Torhüter Seisenberger hinweg erfolgreich.

Neben vielen weiteren Partien erwartet am Mittwoch der Landesliga Mitte-Spitzenreiter SV Schalding-Heining den Drittligaspitzenreiter SSV Jahn Regensburg, der in der Vorwoche nur denkbar knapp beim niederbayerischen Bezirksoberligisten TSV Bogen als Sieger vom Platz ging. "Wir haben keinen Druck und freuen uns auf dieses Spiel", sagt Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens, der anfügt: "Wir hoffen, dass die Fans in der Region die Chance wahrnehmen. Denn in Passau kann man am Mittwoch den Spitzenreiter der dritten Liga anschauen." Auch wenn der Gegner übermächtig erscheint, die Gastgeber wollen im Duell am Mittwoch voll dagegenhalten: "Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen", so Clemens weiter.

2. Hauptrunde: (Termin: 6./7. September 2011)
Regelanstoßzeit: Mittwoch, 17:45 Uhr

Topf Nordwest
1.FC Strullendorf (Kreiss.) - FC Eintracht Bamberg
SV Friesen (Kreiss.) - FC Schweinfurt 05
Würzburger FV - TSV Großbardorf
Alemannia Haibach - FC Würzburger Kickers

Topf Nordost
TSV Thiersheim (Kreiss.) - SpVgg Bayern Hof
TSV Neustadt/Aisch - DJK Ammerthal
SV-SF Dinkelsbühl (Kreiss.) - SC Eltersdorf

Topf Mitte
DJK Vilzing (Ks.) - Freier TuS Regensburg 5:0
SV Schalding-Heining - SSV Jahn Regensburg
ETSV Landshut (Ks.) - SpVgg Landshut (Mi. 19:30 Uhr)

Topf Südwest
BSK Ol. Neugablonz (Ks.) - FC Memmingen (am 20.09.)
TSV Schwabmünchen - TSV Gersthofen
SC Fürstenfeldbruck - TSV Aindling (Mi. 19 Uhr)

Topf Südost
SV Kolbermoor (Ks.) - SpVgg Unterhaching 0:4
SV Kirchanschöring - TSV 1860 Rosenheim
FC Unterföhring - SV Wacker Burghausen (Mi. 19 Uhr)

Die weiteren Termine 2011/12:
3. Oktober 2011: Achtelfinale
10. April 2012: Viertelfinale
1./2. Mai 2012: Halbfinale
8./9. Mai 2012: Spiel der Halbfinal-Verlierer
17. Mai 2012: Finale
22. Mai 2012: Spiel um 2. DFB-Pokal-Startplatz
(Verlierer Finale gegen Sieger Halbfinal-Verlierer)

Aufrufe: 06.9.2011, 22:08 Uhr
zis /dmeAutor