2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen die Bayernligareserve der DJK Vilzing will der SV Neukirchen den nächsten Sieg einfahren. F: Tschannerl
Gegen die Bayernligareserve der DJK Vilzing will der SV Neukirchen den nächsten Sieg einfahren. F: Tschannerl

Vilzing will Neukirchen ein Bein stellen

Beilngries empängt Seubersorf bereits am Freitag zum Derby +++ Alle Spiele im Überblick

Verlinkte Inhalte

Am dritten und wohl heißesten Spieltag der Saison empfängt der FC Beilngries bereits am Freitagabend Aufsteiger Seubersdorf zum Derby. Am Samstag stehen dann die nächsten drei Partien der Bezirksliga Süd auf dem Spielplan, ehe es am Sonntag unter anderem zum Derby zwischen Oberndorf und dem SV Burgweinting kommt. Die Partie Zandt gegen den TSV Dietfurt wurde auf den 16. September verschoben.

1. FC Beilngries - SV Eintr. Seubersdorf (Fr 19:00)
Schiedsrichter: Robert Kleffmann
Der FC Beilngries konnte seine ersten beiden Saisonspiele souverän gewinnen und leistete es sich sogar in jedem Spiel einen Elfmeter zu verschießen. Nun steht das Derby gegen Aufsteiger Seubersdorf an, die zum Auftakt dem TSV Dietfurt ein 1:1- Remis abtrotzen konnten, am vergangenen Spieltag aber bei der 1:4- Niederlage gegen den Vorjahreszweiten Neukirchen als Verlierer vom Platz gingen.


SC Regensburg - SpVgg Hainsacker (Sa 16:00)
Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger
Den Abstieg aus der Landesliga hat man im Lager des SC Regensburg bereits schon wieder vergessen, denn nach den beiden Derbysiegen über Burgweinting und Donaustauf herrscht wieder Euphorie in der Domstadt. Auch die Gäste aus Hainsacker erwischten einen guten Saisonstart und sind bisher bei einem Sieg und einem Remis noch ungeschlagen.


DJK Arnschwang - FC Thalmassing (Sa 17:00)
Schiedsrichter: Klaus Seidl
In den ersten beiden Saisonspielen spielte die DJK Arnschwang jeweils 1:1- Remis gegen Vilzing II und den FC Zandt. Mit demselben Ergebnis trennte sich der FC Thalmassing am vergangenen Spieltag gegen Aufsteiger Oberndorf, jedoch verloren die „Roosters“ ihr Auftaktmatch gegen die SpVgg Hainsacker mit 1:2.


SV Neukirchen Hl. Blut - DJK Vilzing II (Sa 17:00)
Schiedsrichter: Stephan Herdegen
Auch in der neuen Spielzeit eilt der SV Neukirchen von Sieg zu Sieg und möchte nach dem Derby gegen die Vilzinger Reserve mit einem Heimerfolg vom Platz gehen. Die Gäste setzten aber am vergangenen Spieltag mit dem 5:1- Sieg gegen Dietfurt ein Ausrufezeichen, dass sie sich in Neukirchen keinesfalls schon im Vorfeld geschlagen geben werden.


VfB Bach - ATSV Pirkensee-Ponholz (So 15:00)
Schiedsrichter: Martin Speckner
Am Sonntag trifft ATSV- Trainer Sepp Schuderer auf den VfB Bach, den er lange Jahre selbst erfolgreich trainierte. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Neukirchen (0:3) und Beilngries (0:4) sollte es aber auch schwer für die Gäste werden etwas Zählbares aus Bach mitzunehmen.


SV Donaustauf - SV Neubäu (So 15:15)
Schiedsrichter: Andreas Frieser
Derzeit läuft es beim SV Donaustauf noch überhaupt nicht rund, denn die ersten beiden Saisonspiele gegen den VfB Bach und den SC Regensburg wurden knapp verloren und zu allem Überfluss muss nun Trainer Thomas Semmelmann im Spiel gegen Aufsteiger Neubäu auf die sechs verletzten Spieler Eglseder, Schädler, T. Janssen, Stiegler, Karger, Wischinski und Urlauber Yildirim verzichten. Die Gäste aus Neubäu konnten am vergangenen Wochenende mit dem 0:0- Remis gegen Bach den ersten Saisonpunkt einstreichen.


TV Oberndorf - SV Burgweinting (So 15:15)
Schiedsrichter: Christoph Busch
Aufsteiger Oberndorf hat sich eine Spielkasse höher bereits nach zwei Spieltagen zurechtgefunden, denn mit einem 2:0- Sieg über Zandt und dem 1:1- Remis gegen Thalmassing hat die Elf um Trainer Armin Mayer gesehen, dass sie auch in der Bezirksliga bestehen kann. Nun steht das Derby gegen den SV Burgweinting an. Der SV holte sich am vergangenen Wochenende seinen ersten Saisonpunkt beim 1:1- Unentschieden gegen Hainsacker.

Aufrufe: 06.8.2015, 20:00 Uhr
Schwimmbeck/ fwAutor