2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F: Leifer
F: Leifer

Vilzing angelt sich Top-Talent Tobias Kordick

18-jähriger Ränkamer wechselt von der U19 des TSV 1860 München an den Huthgarten

Die DJK Vilzing ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Süd-Bayernligist hat den aus Ränkam stammenden Tobias Kordick (18) verpflichtet. Der technisch versierte Angreifer kickte zuletzt bei der U19 des TSV 1860 München und hatte dort auch noch einen gültigen Vertrag, der vor wenigen Tagen aufgelöst wurde.

"Der Wechsel von Tobias ist für uns ein Glücksfall, da er für den Verein sehr zukunftsweisend ist. Er ist einer der talentiersten Spieler aus unserer Heimatregion und hat noch Juniorenspielrecht. Kurzfristig steht im Vordergrund, dass er sich im Herrenbereich akklimatisiert und in der Mannschaft zurechtfindet", informiert Vilzings Spielleiter Roland Dachauer, der von dem Stürmer große Stücke hält: "Wenn Tobias den notwendigen Ehrgeiz zeigt, dann wird er bei uns im Verein über kurz oder lang den gleichen Weg gehen, den ein Markus Dietl oder ein Christoph Schwander auch gegangen sind. Die Ausbildung und das notwendige Talent dafür bringt er definitiv mit." Kordick kam bei den "Junglöwen" zuletzt aber nur mehr selten zum Einsatz und hat daher seine Zelte beim Zweitliga-Nachwuchs abgebrochen.

Dachauer: »Der Wechsel von Tobias ist ein Glücksfall für uns.«

"Wichtig wird sein, dass er in den nächsten Wochen und Monaten wieder Spielpraxis sammelt", weiß Roland Dachauer. Der Teeanager, der in München momentan noch eine Teilzeit-Ausbildung absolviert, ist froh, beim Süd-Bayernligisten eine neue Herausforderung in Angriff nehmen zu können: "Ich freue mich, dass ich wieder zurück in der Heimat bin. Nach lehrreichen Jahren beim TSV 1860 München fiebere ich der Herausforderung Herren-Bayernliga bereits sehr entgegen", sagt der 18-jährige Vilzinger Neuzugang, der wohl bereits beim anstehenden DJK-Auswärtsmatch bei der SpVgg Landshut im Kader stehen wird.

Aufrufe: 031.8.2014, 20:22 Uhr
Thomas SeidlAutor