2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann Vilsern bereits den Sekt kaltstellen, oder strauchelt der Primus erneut?
Kann Vilsern bereits den Sekt kaltstellen, oder strauchelt der Primus erneut?

Vilslern könnte sich mit einem Sieg zum Meister küren!!

Spitzenreiter empfängt zum Spitzenspiel den Drittplatzierten aus Perkam

Verlinkte Inhalte

Verfolger Ruderting hat spielfrei!!!

Nachbarschaftsduell zwischen Reichenberg und Deggendorf

Frauenbiburz zu Gast in Kirchberg i. W.

Im Kellerduell könnte Straubing die rote Laterne an Amsham abgeben

Am vorletzen Spieltag der Oberliga Niederbayern könnte sich der Tabellenprimus Vilslern vorzeitig die Meisterkrone aufsetzen. Mit einem Sieg im Heimduell gegen Tabellendritten Perkam, hätte man auf dem spielfreien Verfolger Ruderting vier Punkte Vorsprung und somit die Meisterschaft in trockenen Tüchern... Vilslern in der Vorrunde noch ungeschlagen, musste hingegen zur Rückrunde, einige Federn lassen, so dass das gegen Ende der Saison hin, der Kampf um die Meisterschaft nochmals spannend wurde.

Am morgigen Samstag um 17.00 Uhr steigt das ulitmative Spitzenspiel der Liga in Vilslern. Perkam, der vor gut einer Woche knapp das Pokalfinale gegen Ruderting verlor, wird alles daran setzen, einen vorzeitigen Titelgewinn der Vilstalerinnen zu verhindern. Die Gäste können sich aufgrund des Punkteabstandes zu Ruderting auf dem Tabellenplatz nicht mehr verbessern, doch mit drei Punkten, den unmittelbaren Verfolger Frauenbiburg, vom Leibe halten. Oder können die Vilslerinnen den Sekt doch schon vorzeitig kaltstellen und nach der Meisterschaft in der Bezirksliga nahtlos den Titel in der Oberliga feiern. Den Zuschauern dürfte ein spannendes Spiel geboten werden.

Den Start zu vorletzten Spieltag machen jedoch die Reichenbergerinnen. Sie emfpangen die Gäste aus Deggendorf. Bei diesem Mittelfeldduell geht es um nichts mehr. Reichenberg rangiert bei gleicher Punktezahl, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang 6 der Tabelle. Die Gäste einen Platz zuvor. In der Tabellensituation ist lediglich ein Platztausch möglich.

Des Weiteren ist am Sonnabend der Tabellenvierte Frauenbiburg II zu Gast in Kirchberg. Das Heimteam hat sich rechtzeitig den Klassenerhalt gesichert, und konnte am letzten Spieltag überraschend aus Perkam drei Punkte entführen. Der achte Tabellenrang spiegelt nicht die spielerischen Qualitäten des Teams um Antreiberin Stangl wider. Die Bayernligareserve aus Frauenbiburg hatte vergangene Woche spielfrei, und könnte mit einem Sieg sogar den dritten Tabellenrang erobern. Auch aus dem bayerischen Wald dürfte ein brisantes Duell gemeldet werden

Am Sonntag 17.00 Uhr, rundet das Kellderduell zwischen Straubing II und Amsham den Spieltag ab. Aber auch hier könnte noch eine kleine Sensation eintreten. Gelingt den Gäubodenstätterinnen tatsächlich ein Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Amsham, so könnte man auf der Zielgerade der Saison die rote Laterne noch an den Gast abgeben. Das Spiel in Amsham haben die Straubingerinnen, nach einer deutlichen Führung leichtfertig aus der Hand gegeben. So ist nun Wiedergutmachung am Peterswöhrd angesagt. Aber auch die Gäste möchten, wenn möglich, mit einem Sieg oder zumindest Punktgewinn ihren Tabellenplatz festigen.

spielfrei: Ruderting

Aufrufe: 022.5.2015, 21:55 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor